• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Parallels] Parallels kaufen oder VirtualBox?

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Hallo!

Benötige für die CS5 und Office 2013 ein Windows.
Will nicht bootcampieren.

Mehr nicht.
Gespielt wird auf der PS4 und Minecraft läuft wunderbar auf OS X.

Also lohnt hier der Kauf von PD?
Was kann das Teil was VBox nicht kann?
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
im Grunde ist das eine so gut wie das andere,es gibt Leute die schwören auf PD und solche die sagen das ist Mist und sagen VMWare ist besser - meiner Meinung nach ist da wenig Unterschied
[editiert (Marktplatzangebot) - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Für Deinen Zweck definitiv nur VirtualBox. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
CS5 wird ja wohl in keiner Virtuellen Umgebung richtig gut laufen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Mal bei Adobe angefragt, ob die dir deine Lizenz auf OS X aendern? Office kostet ja nur unwesentlich mehr als Parallels und du sparst dir die Virtualisierung. Nur mal so als alternative Idee ;)



Weil...?

Adobe tauscht die Lizenz bei der CS5 nimmer.
Hab Office 365 und das am Mac geht für mich garnicht o_O
Hab aber noch eine 2013er Prof Lizenz für Windows.

Daher muss ich irgendwas in die Richtung machen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892

Es von der Leistung her eine Katastrophe ist.
Zumindest wenn man Nativ damit schon jemals gearbeitet hat.
Oder magst du das bestreiten? ;)

Office 2016 Beta für den Mac läuft recht stabil, sofern ich das als Laie beurteilen kann.
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Es von der Leistung her eine Katastrophe ist.
Zumindest wenn man Nativ damit schon jemals gearbeitet hat.
Oder magst du das bestreiten? ;)

Office 2016 Beta für den Mac läuft recht stabil, sofern ich das als Laie beurteilen kann.

Ad CS: ich will nur keine neuen CC Abos. Sollte es virtualisiert kacke sein muss die CS ins Bootcamp.

Office kann mMn nur besser werden.
Outlook hat mich fast zum Weinen gebracht (wenn man das 2013er kennt).
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Probier doch einfach mal VirtualBox aus, dann siehst es ja ob die Performance passt?! Wenn nicht, dann wird sie bei Parallels auch nicht so viel besser sein. Rein von der Funktionalität reicht VirtualBox in jedem Fall, ansonsten musst halt Bootcamp nehmen...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, Photoshop habe ich virtuell noch nicht ausprobiert, aber Office nutze ich immer mal wieder (wegen VBA) auf einem virtuellen Windows. Das läuft rund, die virtuelle Maschine sollte nur genug Arbeitsspeicher zugewiesen bekommen. Ich bevorzuge VMWare, weil ich die so erstellten virtuellen Maschinen dann auch auf einem Windows-Host nutzen kann. Aber ich würde auch erstmal Virtual Box ausprobieren, damit kannst du ja nichts falsch machen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Hab Office 365 und das am Mac geht für mich garnicht

D.h. die aktuelle V15 Preview sagt dir nicht zu? Ich find', da muss man die Unterschiede schon mit der Lupe (oder aus Prinzip) suchen, wenn man nicht gerade sehr spezielle Anwendungsfälle hat. Outlook soll allerdings immer noch nicht doll sein - nutze ich aber nicht. Allerdings installiert man ja i.d.R. auch nicht Office, um nur Outlook zu benutzen.

Adobe tauscht die Lizenz bei der CS5 nimmer.

Glaubst du das, oder ist das die Info von Adobe? Bei meiner CS4 waren bereits Mac & PC DVDs dabei - haben die das bei der CS5 wieder geändert? Einfach mal die Mac-Version installiert und den Key eingegeben?

Es von der Leistung her eine Katastrophe ist.
Zumindest wenn man Nativ damit schon jemals gearbeitet hat.
Oder magst du das bestreiten?

Nö, aber das Argument gilt für alle Anwendungen und nicht nur für Adobe. Und bei Office - ich nutze da u.a. Project inkl. Project und Analysis Server - bin ich auch nicht der Ansicht, dass man das merkt. PS hab' ich nicht probiert - wie gesagt, ich hab' da die native Version gleich mit in der Box gehabt.

Office 2016 Beta für den Mac läuft recht stabil, sofern ich das als Laie beurteilen kann.

Tut es, lediglich der erste Start dauert noch ziemlich lang.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
D.h. die aktuelle V15 Preview sagt dir nicht zu? Ich find', da muss man die Unterschiede schon mit der Lupe (oder aus Prinzip) suchen, wenn man nicht gerade sehr spezielle Anwendungsfälle hat. Outlook soll allerdings immer noch nicht doll sein

Excel und Word brauch ich nicht unbedingt in OS X, OpenOffice tut es da auch.
Somit ist das einzige Programm was ich wirklich brauche (weil ich keine Alternativen hab) ist also Outlook.

Zur Anschaffung: ich hab mir Office 365 University gegeönnt, da ich noch ein Studium berufsbegleitend gestartet habe.

Glaubst du das, oder ist das die Info von Adobe? Bei meiner CS4 waren bereits Mac & PC DVDs dabei - haben die das bei der CS5 wieder geändert? Einfach mal die Mac-Version installiert und den Key eingegeben?

Wurde mir so von Adobe mitgeteilt.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Nö, aber das Argument gilt für alle Anwendungen und nicht nur für Adobe. Und bei Office - ich nutze da u.a. Project inkl. Project und Analysis Server - bin ich auch nicht der Ansicht, dass man das merkt. PS hab' ich nicht probiert - wie gesagt, ich hab' da die native Version gleich mit in der Box gehabt.

Tut es, lediglich der erste Start dauert noch ziemlich lang.

Ich nutze ebenfalls wie du Project über VMWare. Da läuft wirklich alles Problemlos.
Bei CS sieht es aber anders aus. Braucht einfach mehr Leistung.
Hängt aber natürlich davon ab, was man machen möchte. Das ist klar.

Ja genau, so empfinde ich es zum neuen Office auch.
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Ich hake jetzt noch einmal bei Adobe nach - verstehe ich nicht wieso man nicht einfach die Seriennummer tauschen kann.