• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorhandenes TimeMachine Backup in TimeCapule einbauen

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage. Ich habe mein TimeMachine-Backup auf einer externen Platte (3 TB). Jetzt habe ich eine TimeCapsule 3. Generation (1 TB) geschenkt bekommen. Ich kann ja in die TimeCapsule eine größere Platte einbauen, aber ist es auch möglich einfach die vorhandene Festplatte einzubauen und das Backup weiter zu führen?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank
Roovy
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, wenn die Platte korrekt formatiert (Mac OS Extended (Journaled)) ist und erkannt wird, sollte das keine Probleme bereiten.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Nein, die Sicherung würde danach von Time Machine nicht mehr akzeptiert. Übers Netzwerk hinweg muss Time Machine die Daten anders speichern, als bei einer lokalen Sicherung.
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ah stimmt, ich bin von einem Sparsebundle ausgegangen, damit funktioniert das auf alle Fälle. Wenn du aber bisher über USB gesichert hast, dann hast du kein Sparsebundle. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wozu soll das denn auch gut sein?
Leg einfach ein neues Backup an und wenn das angelegt ist, lösch das alte und nutze die Platte anderweitig.