• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Logic] Logic Probleme nach FP-Austausch?

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
Hallo zusammen,

Mglw. ein special-Problem...(?)

Ich habe gerade mein MBP beim Premium-Reseller, der mir die HDD gg eine SSD austauscht. Info war: Klonen,migrieren & ich bekomme ihn im IST-Zustand wieder. Basis: early 2011 unter 10.6, Logic Studio auf DVDs. Upgraden kann ich wahrscheinlich nicht, da mein IF nur bis 10.7 erkannt wird.

Nun habe ich gestern per Zufall beim Logic Support erfahren, dass es bei einem FP-Wechsel oft Probleme bei der Rückmigration von Logic gibt, die im Glücksfall nur die Autorisierung / Neuregistrierung betrifft.
Es könne aber auch schlimmer kommen (Fehlermeldungen, nix geht), wo nur ein Löschen & Neuaufsetzen von Logic hilft. & zwar nur Logic, da alles andere wie Mainstage etc, die Instrumente & Loops unverändert vorhanden seien.

Nun, ich habe 7 DVDs, neben der Install & den Jam Packs drei "Audio-Content" & eine "Additional-Content". Was genau sich auf den Content DVDs befindet (& direkt zu Logic 9 gehört), ist mir etwas rätselhaft. Z.a. befinden sich auf der "Install" soviele Auswahlmöglichkeiten, dass ich nicht weiss, was davon ich für die reibungslose Wiederherstellung installieren muss (werden bei evtl. noch vorhandenen Inhalten die alten überschrieben?) siehe https://manuals.info.apple.com/MANUALS/1000/MA1147/de_DE/Logic_Studio_09_Installieren_Ihrer_Software.pdf (Seite 12)


Mal angenommen, völliger worst case: Eine Neuinstallation des OSX (von DVDs) wird nichts bringen, da alle Programme & Daten erhalten bleiben. Wie muss ich vorgehen, um alles zu löschen & komplett neu zu installieren?

Danke & sorry ob des Umfangs!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Warte doch erstmal ob ein Problem auftritt ...
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
Ja, du hast recht... bin bei komplexen Sachen schnell überfordert, wenn mir niemand Schritt für Schritt durch´s Chaos hilft. Denn offiziellen Support hab´ ich nach 4 Jahren nicht mehr...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dann lass erstmal den Umbau machen. Danach stehen dir hier schon ne Menge kompetenter Leute zu Rat.
 
  • Like
Reaktionen: Debalier

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
bei mir gab es keine Probleme. Also erst mal abwarten.
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
jepp, erstmal warte ich auf Nachricht, dass ich die Kiste abholen kann. eigtl. längst überfällig... hängt hofftl. nicht mit den o.g. Szenarien zusammen...:(
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
Edit: ich schliesse nochmal hier an, um keinen neuen Tread aufzumachen.

seit ich den Umbau beschlossen habe, "quäle" ich mich mit der Frage , ob ich auf 10.10 upgraden & Logic X kaufen soll. Support sagt - ja, das sollte eigtl. flüssig laufen. hmmm, "sollte" reicht mir nicht ganz, denn ein Downgrade würde schwierig. Kann jmd. zu dieser Konfiguration etwas konkretes sagen? Ich bin in den Tiefen der Leistungsmerkmale Laie & brauche einfach eine stabil laufende DAW.

MBP 15" early 2011
i7 2,2 GHZ Ouad Core
RAM 16 GB
500 GB SSD

Verwendung: Homestudio mit recht einfacher Arbeitweise in Spur-für-Spur Aufnahme, FW-Interface nur In / Out + USB-Keybord oder Hardware-Synth. Keine Effektschleifen & Environments, Ø-lich 30-50 Einzelspuren (ca. 50/50 Audio-Midi) mit den üblichen Tools & Effekten (EQ, Amp- Spacedesigner etc.)

merci vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet: