• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Runtastic- bzw. TrainingsApp

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
In der App "Acitvity" erscheinen nur die Daten, die die Watch erhebt. Hatte ich aber schon im Beitrag #2 in diesem Thread geschrieben.

Okay, ich bin jetzt raus hier....
Versteh doch, ist doch alles so Neu... Workout... Aktivität.. und auch Health ist noch so "undurchschaubar"...
 
  • Like
Reaktionen: McApple

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ja schon, und die Informationen im Forum sind auch so undurchschaubar....:innocent:
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Kann man eigentlich die runtastic App (bzw die Nike Running App in meine Fall) über die watch starten und gleichzeitig die Apple workout App laufen lassen? Oder muss ich zwingend die Nike App über das iPhone starten, weil die watch nicht beides parallel kann?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das Konzept ist wahrscheinlich so gedacht: Wenn eine iPhone App einen Ableger auf der Watch hat, kann man die App von der Watch starten, und das iPhone ist multitask
 

rookman

Jonagold
Registriert
07.02.15
Beiträge
21
Das starten der Runtastic App von der Watch aus funktioniert, bei mir verbindet sich dann aber das iPhone nicht mit dem HF Gurt ich muss immer einmal die App auf dem iPhone starten und wenn der HF Gurt verbunden ist geht es in die Tasche und die Watch macht den Rest.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das starten der Runtastic App von der Watch aus funktioniert, bei mir verbindet sich dann aber das iPhone nicht mit dem HF Gurt ich muss immer einmal die App auf dem iPhone starten und wenn der HF Gurt verbunden ist geht es in die Tasche und die Watch macht den Rest.

Umständlicher gehts wohl kaum.
 

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Wollte mal kurz berichten...
Ich bin heute Rad gefahren und habe an der Watch ein Workout gestartet und dazu am iPhone Runtastic laufen lassen, um mehr Details zu bekommen...
Ca 2 Stunden.

Toll an der Watch: seit dem Update sieht man die aktuelle Geschwindigkeit, wenn man die Hand hebt.
Runtastic sagt die Details ja immer schön an...

Akkuverbrauch war an beiden kaum höher.

KCAL- Verbrauch und Strecke sind in beiden Apps auch fast identisch.
Workout-App: 1.010
Runtastic: 1.050

Was toll klappt: Arm heben und aktuelle Zeit, km und km/h anzeigen sowie telefonieren.
Pulsaufzeichnung.

Was nicht gut klappt:
Anruf annehmen! Meine Watch reagiert oft nicht, wenn ich den Hörer drücke.

Werde in Zukunft, aufgrund der besseren Aussertung, immer beide Apps laufen lassen.