• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] ältere ios version installieren

oppsa1

Erdapfel
Registriert
16.05.15
Beiträge
5
hallo,

ich habe auf ein iphone 3GS ios 7 installiert. es wurde noch nicht eine sim-aktivierung durchgeführt weil
es nicht klappt.

wahrscheinlich weil ios 7 nicht unterstützt wird und der sim-schacht nicht erkannt wird.

darauf wollte ich dann downgraden auf eine ältere version und lud mir die version 5.1.1 runter.
dann in den DFU modus gegangen und manuell die datei ausgewählt aber es kommt eine fehlermeldung - 3194
und ich muss die installation abbrechen.

habe auch auf youtube die videos angeschaut mit der angeblich der fehler nicht mehr kommt aber dann kommt der fehler 11.

warum ist das so kompliziert ,eine andere version draufzuspielen ?


gruß
 

Churchill

Braeburn
Registriert
19.03.15
Beiträge
44
Du kannst keine älteren Versionen aufspielen, das verhindert Apple.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
kann man denn kein jailbreak machen ?
Deine Shift-Taste ist immer noch kaputt.
Hier im Forum ist Groß- und Kleinschreibung ausdrücklich erwünscht nach den Regeln die du mir deiner Anmeldung akzeptiert hast.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Du kannst auf deinem 3G S die 6.1.3 ohne Probleme installieren, falls dein iPhone 3G S nicht kaputt ist. Eine Installtion von iOS 7 kannst du auf deinem 3G S gar nicht gemacht haben, weil das nicht möglich ist.
 

oppsa1

Erdapfel
Registriert
16.05.15
Beiträge
5
Hallo,

Ok. Danke.

Hier der link, dass es geht, aber unter bestimmten Bedingungen

http://www.chip.de/news/iOS-7-Jetzt-auch-fuer-iPhone-1-und-3G_53930896.html

Ich habe es aber nicht so gemacht , wahscheinlich ist auch kein ios 7 drauf , was gut ist .
Wie kann ich herausfinden,welche Version jetzt installiert wurde ?

Wenn ich das Iphone einschalte ,muss ich erst Sprache wählen und ... bis dann es zur Sim-aktivierung kommt,
obwohl die Original-sim aus den USA drin ist geht die Sim-aktivierung nicht. Ich habe es auch mit anderen Sim
versucht aber geht nicht. Itunes sagt ,es sei keine Sim drin . Das eigentliche problem ist die Sim-acti. .
Bei meinem Iphone 4 , auch USA, geht die Sim -aktivierung ??
Deswegen dachte ich ,dass es einen Konflikt gibt zwischen ios 7 (da nicht unterstützt wird ) und 3GS ,weswegen ich eine ältere Version
installieren wollte.

gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hier der link, dass es geht, aber unter bestimmten Bedingungen
Dabei handelt es sich um kein echtes iOS 7, es ist weiterhin nur ein iOS 6.x. Die aktuelle Version für dein iPhone 3GS kannst du einfach über iTunes aufspielen. Dazu vielleicht am besten das iPhone in den DFU-Modus versetzen (Anleitungen dazu findest du im Netz) und anschließend über iTunes wiederherstellen (alle Daten am iPhone werden dann entfernt).
 

oppsa1

Erdapfel
Registriert
16.05.15
Beiträge
5
habe ich auch gemacht ,aber wieder das Sim-problem ?!

gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bist du denn sicher, dass du die passende SIM-Karte für das gesperrte iPhone hast (also vom richtigen Netzbetreiber)?
 

oppsa1

Erdapfel
Registriert
16.05.15
Beiträge
5
welche karte muss denn genau rein , ich bin momentan im ausland .

es gibt doch mehrere netzbetreiber.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
hallo,

ich habe auf ein iphone 3GS ios 7 installiert. es wurde noch nicht eine sim-aktivierung durchgeführt weil
es nicht klappt.

wahrscheinlich weil ios 7 nicht unterstützt wird und der sim-schacht nicht erkannt wird.

darauf wollte ich dann downgraden auf eine ältere version und lud mir die version 5.1.1 runter.
dann in den DFU modus gegangen und manuell die datei ausgewählt aber es kommt eine fehlermeldung - 3194
und ich muss die installation abbrechen.

habe auch auf youtube die videos angeschaut mit der angeblich der fehler nicht mehr kommt aber dann kommt der fehler 11.

warum ist das so kompliziert ,eine andere version draufzuspielen ?


gruß

Hallo,
hier sind mehrere Ungereimtheiten in diesem Thread.

-> iOS 7 auf einem iPhone 3GS geht nicht und gibt es nicht.
-> Whited00r 7 wie weiter oben genannt gibt es nicht für das 3GS, nur für das 3G und 2G. Es ist auch kein angepaßtes iOS 6.x.x., sondern ein angepaßtes iOS 3.1.3.
-> iOS 5.1.1. gibt es nur für das 3GS, nicht für das 3G

Hast Du nun ein iPhone 3G oder 3GS? Anhand der Modellnummer (Axxxx) hinten drauf kannst Du das rausfinden.
Bei Whited00r gibt es eigentlich keine Aktivierung?!

Hier die Downgrade-Anleitung fürs iPhone 3G: http://www.apfelwerk.de/2010/06/downgrade-iphone-3g-firmware-3-1-3/
Das 3GS kann nicht auf 5.1.1. zurück.


Grüße,
Victor
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
welche karte muss denn genau rein , ich bin momentan im ausland .
Welche Karte rein muss hängt davon ab, auf welchen Netzbetreiber das iPhone gesperrt ist. Falls du das nicht weiß, könnte dir bei dieser Info vielleicht der Apple-Support weiterhelfen. Selbst kann man das glaube ich nicht herausfinden.

-> Whited00r 7 wie weiter oben genannt gibt es nicht für das 3GS, nur für das 3G und 2G. Es ist auch kein angepaßtes iOS 6.x.x., sondern ein angepaßtes iOS 3.1.3.
Danke für den Hinweis. Da der oopsa1 vom 3GS sprach, bin ich davon ausgegangen, dass es Whitedoor wohl auch für dieses Modell gibt (und dann auf der aktuellen iOS-Version des 3GS basiert).