• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth: Maus & Tastatur gleichzeitig?

SamSistema

Alkmene
Registriert
13.06.14
Beiträge
34
Hallo leute. Ich wollte mir gerne eine günstige Maus und Tastatur kaufen. Da ich gerne USB slots freihalten möchte, dachte ich mir, dass ich Maus und Tastatur mit Bluetooth verbinden könnte. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich überhaupt zwei Geräte mit meinem MacBook Pro early 2011 OSX 10.9.5 gleichzeitig über Bluetooth koppeln kann.
Leider habe ich nur wenige günstige Bluetooth Produkte finden aber ich denke von den Rezessionen gefallen diese mir ganz gut:

Maus:

http://www.amazon.de/dp/B003433X68/...UTF8&colid=2BQSNZX7PNVB4&coliid=IEF1U6XIQVHJO

Tastatur:

http://www.amazon.de/dp/B00LN1GGC6/...lid=2BQSNZX7PNVB4&coliid=I397Z5WHG4QZDN&psc=1

Falls jemand eine bessere alternative, Erfahrung oder pures Wissen hat, bin ich gerne offen für Vorschläge.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hallo leute. Ich wollte mir gerne eine günstige Maus und Tastatur kaufen. Da ich gerne USB slots freihalten möchte, dachte ich mir, dass ich Maus und Tastatur mit Bluetooth verbinden könnte. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich überhaupt zwei Geräte mit meinem MacBook Pro early 2011 OSX 10.9.5 gleichzeitig über Bluetooth koppeln kann.

Falls jemand eine bessere alternative, Erfahrung oder pures Wissen hat, bin ich gerne offen für Vorschläge.
Natürlich kannst du 2 oder noch mehr BT Geräte miteinander koppeln! Ob die Gigabyte Maus und die Inateck Tastatur ohne Probleme mit deinem MBP und OSX 10.9.5 zusammenarbeiten, mußt du testen. Die Apple BT Maus und die Apple BT Tastatur funktionieren 100% mit deinem MBP!
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi,
der gleichzeitige Betrieb wird problemlos funktionieren.
Die Geräte kannst Du ja dank der Amazon Rücknahme Regeln in Ruhe testen und wenn sie nicht Deinen Vorstellungen entsprechen zurücksenden.
Für andere User (u.a. ich :) ) wäre es sicherlich interessant, wenn Du ein kurzes Feedback zu den Sachen schreiben würdest.

Du könntest auch hier mal schauen:

http://www.apfeltalk.de/community/t...kpad-wireless-keyboard-qwertz-deutsch.478913/
 

SamSistema

Alkmene
Registriert
13.06.14
Beiträge
34
Ok, schonmal gut zu wissen. Über 100 € für Maus Tastatur ist mir persönlich nicht wichtig genug, solang es geht. Ich werds mal testen und dann meld ich mich nochmal
 

MrPoppy

Erdapfel
Registriert
21.07.13
Beiträge
5
Das Koppeln von mehreren BT Geräten mit deinem MB stellt kein Problem dar.
Ich arbeite zuhause auch mit meinem MB an einem größeren Monitor und dann auch mit BT Tastatur und Maus.

Für andere User (u.a. ich :) ) wäre es sicherlich interessant, wenn Du ein kurzes Feedback zu den Sachen schreiben würdest.

Würde mich auch interessieren. :) Vor allem bei der Tastatur