• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der richtige Bluetooth-Router (MBP-Audio)

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
hallo zusammen,

ich würde gern mein MBP über eine ältere hifi-anlage betreiben (nur chinch / 3,5 klinke). habe gesehen, dass es verschiedene bluetooth-router gibt, die als empfänger des signals vom rechner fungieren & dies dann via chinch oder klinke weiterleiten.

kann jmd. eine empfehlung abgeben? da es ja unterschiedlichste bluetooth-anbindungen & - funktionen gibt (bei den meisten lausprechern = empfängern werden nur tablets / mobiles erwähnt), habe ich keinen schimmer, welche/r geeignet für den Mac (BT 4.0) wäre/n.

vielen dank schon mal...
 

Mitglied 39040

Gast
Nimm doch einfach 'ne alte, gebrauchte, billige Airport Express - dann kannst Du AUCH mal vom tablet oder phone streamen – vom Mac ohnehin.
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
oh, das ging ja schnell...danke, dann muss ich mich mal zu dem ding belesen - hatte bislang nur mit kabelgebundener homestudio-umgebung zu tun. & hifi ganz klassisch CD & Plattenspieler...:confused:
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
Edit: ich werde nicht ganz schlau daraus. Kann ich die Express einfach verwenden, um Audio aus einer völlig anderen Quelle an die Hifi-Anlage weiterzuleiten - in meinem Fall Webstreams von einem mobil-Wlan-Router? Sprich unabhängig vom Internetzugang & Airplay (das ja wohl nur für iTunes gedacht ist). Wenn ja, über welche Schnittstelle wird die Express bedient - das Wlan ist ja besetzt & kann (meines Wissens) nicht gleichzeitig empfangen & (als Hotspot) weiterleiten?

Zudem irritiert mich dieser Satz aus den FAQ zu Airport-Express:

Kann ich andere Programme wie QuickTime oder Windows Media Player verwenden, um Ton über AirPlay an die AirPort Express zu senden?
Nein.
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
Edit: ich werde nicht ganz schlau daraus. Kann ich die Express einfach verwenden, um Audio aus einer völlig anderen Quelle an die Hifi-Anlage weiterzuleiten - in meinem Fall Webstreams von einem mobil-Wlan-Router? Sprich unabhängig vom Internetzugang & Airplay (das ja wohl nur für iTunes gedacht ist). Wenn ja, über welche Schnittstelle wird die Express bedient - das Wlan ist ja besetzt & kann (meines Wissens) nicht gleichzeitig empfangen & (als Hotspot) weiterleiten?

Zudem irritiert mich dieser Satz aus den FAQ zu Airport-Express:

Kann ich andere Programme wie QuickTime oder Windows Media Player verwenden, um Ton über AirPlay an die AirPort Express zu senden?
Nein.
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
Edit: ich werde nicht ganz schlau daraus. Kann ich die Express einfach verwenden, um Audio aus einer völlig anderen Quelle an die Hifi-Anlage weiterzuleiten - in meinem Fall Webstreams von einem mobil-Wlan-Router? Sprich unabhängig vom Internetzugang & Airplay (das ja wohl nur für iTunes gedacht ist). Wenn ja, über welche Schnittstelle wird die Express bedient - das Wlan ist ja besetzt & kann (meines Wissens) nicht gleichzeitig empfangen & (als Hotspot) weiterleiten?

Zudem irritiert mich dieser Satz aus den FAQ zu Airport-Express:

Kann ich andere Programme wie QuickTime oder Windows Media Player verwenden, um Ton über AirPlay an die AirPort Express zu senden?
Nein.

PS - bitte die 2 wiederholten Posts löschen - keine Ahnung, ich musste mehrfach auf "Erstellen" klicken, bevor der Beitrag abgesendet wurde - dann doch gleich 3 x, sorry & danke !
 
Zuletzt bearbeitet: