• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[GarageBand] Aufnahme Vocals klingt wie im Tunnel :-)

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe versucht, meine Stimme mit einem Backing Track aufzunehmen. Sowohl mit Garage Band als auch mit Cubase LE Ai Elements 6. Ich arbeite mit dem Boss BR 800 als Interface und einem Macbook Pro 15" (Mid 2012), OS X 10.10.3.
Nun klingt die aufgenommene Stimme bei beiden extrem leise und wie in einem Tunnel. Der Klang über Kopfhörer während der Aufnahme ist laut und klar, es schlägt gut aus und auch die Stimme in der Spur sieht alles andere als leise aus...
Bin etwas ratlos... Ich weiß, auf die Entfernung immer schwierig, doch hat jemand einen Rat, woran das liegen könnte?
Danke und viele Grüße
Hixi
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
hast du eine mp3 oder das garage band file zum shicken? Alles andere is sehr wage...
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
und vielleicht auch noch einen Screenshot...
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Logic Pro X und das Rode NT-USB und du hast keine Probleme mehr im Leben:cool:
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
@DoctorDoom das ist ja wohl völlig fehl am Platz, schließlich wird nicht um Kaufentscheidunghilfe gebeten.

@Hixi vermutlich hast du als Audioinput das MacBook interne Mikrophon ausgewählt. Schau mal in den Audioeinstellungen, ob du auch das richtige Interface zum Aufnehmen nutzt.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Entschuldigt, dass ich mich noch nicht auf eure Fragen/Antworten zurückgemeldet habe. Hatte die letzten Wochen leider andere Sorgen :(. Ich werde mich am Wochenende wieder ransetzen und dann Rückmeldung geben. Danke schon mal für eure Mühe!