• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro WLAN Problem

Faulhorn

Erdapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
4
Hallo Community,

ich fange gleich mal an über mein Problem zu berichten vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe ein ca. 2 Monate altes Macbook Pro und hatte bis vor Kurzen noch keine Probleme, bis ich eines Tages über schlechte Internet Verbindung klagen musste.
Ich stelle schnell fest das die Verbindung zum WLAN ständig unterbrochen wird und sie wieder aufgenommen wird. " Netzwerk suchen...", "WLAN: ein" und das nicht übertrieben im ein bis zwei Sekunden.
Das Problem habe ich nicht nur zu Hause sondern auf der Arbeit, in der Uni oder wo ich sonst so bin. Bei meinem iPad oder iPhone habe ich diese Probleme nicht, was für mich auf das Macbook zurück führt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ergänz mal bitte
- welches OSX?
- was ist vor den Problemen passiert bzw. hast du Updates gemacht?
- hast du die Verbindungsdaten mal gelsöcht und neu eingegeben?
- Macbook seitdem mal neu gestartet?
- findet und verbindet sich das MBP denn dann mit einem Netz oder sucht es nur?
 

Faulhorn

Erdapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
4
@ hillepille
- OSX 10.10.2
- habe keinerlei updates gemacht oder was im Netzwerk umgestellt.
- Verbindungsdateb habe ich noch nicht gelöscht und neu eingeloggt.
- Ja, habe das MBP öfter neu gestartet.
- Ja er verbindet es, aber verliert es in der nächsten Sekunde wieder. Daher kann ich leider werden updates oder aktualisieren vornehmen.

@orydz

Ja das stimmt, aber leider müsste ich dann auf das Gerät ein Zeitraum verzichten und das kann ich zurzeit leider nicht gebrauchen.
Vieleicht gibt es ja ein anderes Problem was sich zeitnahe beheben lassen könnte.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Versuch das mal mit Verbindungsdaten löchen und neu anlegen. Und reboote den WLAN-Router zur Sicherheit auch mal.

Unter 10.10.2 gab es ja bekannte WLAN-Abbrüche, die mit 10.10.3 behoben sein sollen. Hast du keine Möglichkeit dein MBP mal ans Netzwerk zu hängen um das letzte Update auf 10.10.3 machen zu können?

Ansonsten könntest du das hier mal durchgehen:

http://www.macwelt.de/ratgeber/WLAN-Probleme-unter-OS-X-Yosemite-9543887.html
 

Faulhorn

Erdapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
4
Das werde ich mal versuchen.
Vielen Dank schonmal gebe dann Bescheid ok es daran lag.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Schnelle Installation drüber, vieles wird dann besser und dauert nur 30 Minuten...
 

Faulhorn

Erdapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
4
@orydz

Welche schnell Installation meinen sie?

Update zu OSX 10.10.3 habe ich gemacht, keine Veränderung.