• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachträglich Erinnerungen/Benachrichtigungen für Kalendertermine erstellen?

Marcus123

Erdapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2
Hallo Forum,

ich habe eine Frage, die mir Google bisher nicht beantworten konnte. Gibt es eine Möglichkeit, für alle zukünftigen, unregelmäßigen Termine im Kalender nachträglich eine Erinnerung zu erstellen? Ich habe mich heute lange mit Siri unterhalten, aber irgendwie klappt das nicht. Mein Ziel ist es, eine Stunde vor jedem Termin mit einem akustischen Signal erinnert zu werden.

Ist das möglich oder muss ich dazu jeden Termin einzeln bearbeiten?

Vielen Dank!
 

manni965

Granny Smith
Registriert
27.03.15
Beiträge
15
Hi Marcus123,
du kannst unter
Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Kalender: Standarderinnerungen > Ereignisse... Erinnerungen hinzufügen!
Wenn Du das aktivierst, wird zu jedem Ereignis standardmässig eine Erinnerung ausgelöst! Den Zeitpunkt kannst Du in den genannten Einstellungen ( zum Ereigniszeitpunkt, 5Min. vorher, ...etc.) festlegen.

Manni
 

Marcus123

Erdapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2
Hallo Manni,

vielen Dank. Das hatte ich heute bereits eingestellt. Leider ist es so, dass bereits eingetragene Termine davon nicht betroffen sind. Nur wenn ich einen neuen Termin eintrage oder Siri diktiere, ist automatisch eine Erinnerung dabei. Aber das ist nicht so schlimm. Dann muss ich für die anderen Termine die Erinnerungen manuell nachtragen.

Gruß Marcus
 

manni965

Granny Smith
Registriert
27.03.15
Beiträge
15
Ok. Das mit dem "nachträglich" hab ich erst später gesehen. Das geht dann nur bei Serienterminen: Dort kannst du, wenn du eine Erinnerung hinzufügst, auch für alle nachfolgenden Termine damit versehen!

Grüße
Manni
 

ds06

Erdapfel
Registriert
27.04.15
Beiträge
4
Sauber. Genau sowas habe ich gesucht! Danke