• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes synchronisiert nicht alle Bilder

jaysean123

Jonagold
Registriert
27.01.14
Beiträge
18
Hey,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem behilflich sein.

Mein Problem ist, dass iTunes nicht alle Bilder auf mein iPhone(6) überträgt.
Dabei verwende ich die Funktion: "Fotos kopieren von: Fotos (das Mac-Programm).
Bis hier hin scheint noch alles in Ordnung, auch weil nebenan die Anzahl der Fotos richtig wiedergegeben ist.

Nur sobald ich dann auf synchronisieren drücke, wird immer du das Bild übertragen, welches ich als letzes in das Programm "Fotos" (jenes, aus welchem sich iTunes "bedient") hinzugefügt habe.

UPDATE: Habe es jetzt einmal mit meinem alten iPod nano ausprobiert, bei dem es auch wunderbar funktioniert hat.
Deshalb liegt es wahrscheinlich nicht an iTunes, sondern an meinem iPhone6.
-> Wie gesagt, egal wie viele Bilder ich in "Fotos"(Programm) habe, es wird immer nur das letzte Bild übertragen.

Habe alles versucht, auch sind alle Versionen der Programme auf dem neusten Stand, außerdem verwende ich einen Mac.

Beste Grüße

EDIT: Habe mein Topic noch in das "Synchronisationsprogramme und -Dienste"-Forum gepostet, falls ich hier falsch bin, bitte ich um Löschung bzw. Verschiebung.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wo das Problem liegt: keine Ahnung.

Was ich mal probieren würde:
- in iTunes überprüfen, dass wirklich nicht nur das eine Bild angehakt ist bzw. insgesamt alles ausgewählt ist, was an Bildern synchronisiert werden soll.
- in iTunes mal den Haken für die Bilder-Synchronisation raus nehmen, syncen (alle Bilder werden entfernt), Haken wieder rein und noch mal probieren.
- Mac neu starten
- iPhone neu starten
- Backup vom iPhone mit iTunes erstellen, dann iPhone mittels iTunes wiederherstellen und Backup einspielen
- wie oben nur erst mal nicht das Backup einspielen und testen ob der Sync klappt; dann weiter sehen.