• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eine Woche mit der Apple Watch

Marco_R

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.12.14
Beiträge
106
*Sorry, Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco_R

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.12.14
Beiträge
106
Gehörst aber zur selten werdenden "Sorte".... manch meiner Bekannten und Freunden beschweren sich inzwischen... wenn man mal über längere Zeit auf lautlos stehen hat...


Ja, diese Beschwerden bekomme ich auch - gehen mir aber am Allerwertesten vorbei.
In den seltesten Fällen ist es etwas unabdingbar wichtiges.

Ich persönlich kann auch keine vernünftige Unterhaltung führen, wenn ich wegen jedem Mist auf mein Handy schauen muss. Letztendlich bringe ich damit auch dem Gegenüber meinen Respekt zum Ausdruck.

Gestern habe ich einen Bekannten getroffen, und sagte so beiläufig: "Mensch, ist das heute ein g**les Wetter. Prompt wurde von meinem Gegenüber das iPhone gezückt, "Ich schaue mal wie morgen das Wetter wird". Selbstverständlich wurde im einem Mail, Twitter, Fazebook, und was weiß ich alles gecheckt.
Ist doch bekloppt, oder ich bin einfach nicht mehr Zeitgemäß :confused:
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Im privaten Bereich sieht es aus meiner Sicht nicht besser aus. Egal ob beim Abendessen mit Freunden - ja inzwischen sogar wenn man sich in der größeren Gruppe beim Grillen trifft - es ist immer eine oder zwei Personen (oder auch mehr) dabei, welche es einfach mal nicht schaffen für 3-4 Stunden nicht alle 15 Minuten aufs Handy zu schauen! Schaffen heute einfach viele nicht mehr. Und es stört und nervt einfach viele Menschen heute - dass eben andere Menschen diesen Zwang nicht mal ein paar Stunden für ein gutes Gespräch ablegen können. Und wenn man dann das Handy nicht mehr raus holen muss und Nachrichten und Anrufe noch besser "ankommen" - da freue ich mich schon auf die ganzen abgelenkten "Kumpanen"....

Im Familien und Freundeskreis bleibt bei uns das Handy in der Tasche. Wenn ein Anruf rein kommt geht man natürlich dran. Es passiert auch mal, dass eine SMS beantwortet wird. Aber selten.

Glücklicherweise gibt es in meinem Umfeld keine Facebook und Whatsapp Junkies.

Als Freundeskreis haben wir uns mal über dieses Thema bezüglich Handy raus holen unterhalten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass das Handy nur in Ausnahmefällen raus geholt wird. Auch bei Diskussionen. Wir führen oft Diskussionen und manchmal kennt halt keiner die Antwort. Und dann hat der ein oder andere recht schnell das Smartphone gezückt und nach der Antwort gegooglet. Das haben wir dann aber abgeschafft. Weil es einfach zu öde ist. Lieber diskutieren wir stundenlang ohne machmal brauchbares Ergebnis, als die Antwort auf diese langweilige Art zu erfahren.

Und ich sehe es wie du, dass die Uhr die Leute noch mehr ablenken wird. Ic beobachte das, was du geschrieben hast, oft bei meinen Arbeitskollegen. In meinem privaten Umfeld hätte ich darauf echt keine Lust.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hallo, eine frage zu dem Sportarmband der normalen Watch. Die Größenangabe im Store ist dieselbe wie die der Watch Sport. Dort werden ja 2 Bänder mitgeliefert. Laut Beschreibung beinhaltet die Steel nur ein Band beim Packungsinhalt. Kann es sein, dass diese ein Fehler in der Beschreibung ist? Wie soll das mit derselben Größe ansonsten klappen?!
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Hallo, eine frage zu dem Sportarmband der normalen Watch. Die Größenangabe im Store ist dieselbe wie die der Watch Sport. Dort werden ja 2 Bänder mitgeliefert. Laut Beschreibung beinhaltet die Steel nur ein Band beim Packungsinhalt. Kann es sein, dass diese ein Fehler in der Beschreibung ist? Wie soll das mit derselben Größe ansonsten klappen?!

Nach letzten Gerüchten sind 1 1/2 Armbänder beigelegt. Die Hälfte mit dem"Nibbel" einmal und dann 2 unterschiedliche Hälften mit den Löchern. Das könnte die Kunden nerven, die untereinander austauschen wollen.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Was mich noch interessieren würde....Wenn man die Krone "drückt" ist das ein Klicken (wie z.B. beim Homebutton iPhone) oder ohne erkennbaren Druckpunkt? Selbe Frage für den Button unter der Krone....

Danke :)
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich setze 10€ auf Druckpunkt. :p
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Was mich noch interessieren würde....Wenn man die Krone "drückt" ist das ein Klicken (wie z.B. beim Homebutton iPhone) oder ohne erkennbaren Druckpunkt? Selbe Frage für den Button unter der Krone....

Danke :)

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Druckpunkt nicht so hart wie beim Homebutton. Deutlich geringer, die Drückrichtung ist ja auch anders.
Wir müssen die Handhabung erlernen, das ist anders als von Apple gewohnt.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Nun ehrlich, auch wenn es stimmt das wir immer mehr Zeit in die Technik investieren als in das persönliche miteinander, aber wer geneerell dagegen ist bzw es nicht nutzen will, wozu holt er sich dann ein Smartphone? SMS und Telefon geht auch mit einem normalen und günstigeren.

Und zum Thema auf die Uhr schauen...statt Handy raus holen...ja das kann bisweilen 'besser' sein. Für mich wäre es auf Arbeit eine erleichterung, denn ich finde es persönlich nicht so toll ständig das Handy in der Hand zu haben (um dann festzustellen das vieles was kommt nicht wichtig ist...). Muss aber auf Arbeit erreichbar sein bzw Zugriff auf Internet und mail haben (nein PC geht nicht da ich nicht im Büro sitze). Ob die Uhr sich nun wirklich lohnt oder gut ist, dass wird sich zeigen. Ich habe sie bestellt, schaue wie sie aussieht (gerade optisch, denn bei kleinem Handgelenk kann das schon ziemlich 'klobig' aussehen) und ob sie mir helfen kann etwas zu vereinfachen.

Übrigends muss man bisweilen tatsächlich den Arm heben um auf die Uhr zu schauen...nicht jeder sitzt am Tisch. ;) Aber ansonsten stimmts, kann man auch weniger offensichtlich.