• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Whatsapp mit iPod

valbuz

Jamba
Registriert
11.10.07
Beiträge
56
Hallo zusammen.

Versuche mittels div. Anleitungen im www Whatsapp auf dem iPod zum laufen zu bringen.
Habe dazu das Tool syncios installiert. Gem. Anleitung müssen 2 Ordner vom iPhone nach iPod ins Whatsapp Installationsverzeichnis kopiert werden.
Das Exportieren vom iPhone hat geklappt. Leider knn ich jedoch auf dme iPod die Dateien nicht importieren. Auch ein Versuch manuell eine Datei anzulegen scheitert. Es scheint , dass ich keine Schreibberechtigungen habe oder so...

Wer konnte bei sich dies schon erfolgreich umsetzen und könnte mir behilflich sein?

Danke
pat
 

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Hi,

läuft auf deinem iPod schon iOS 8.3? Falls ja, bist du wahrscheinlich auf das Problem gestoßen, welches hier beschrieben wird: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-8-3-blockiert-App-Dateimanager-2602094.html

Eine Lösung scheint es noch nicht zu geben, mehrere Entwickler arbeiten bereits daran. Wenn sie keinen Workaround finden, hilft aber wohl am Ende nur ein Jailbreak. Du könntest auch auf iOS 8.2 downgraden, solange die Version von Apple noch signiert wird. Soweit ich weiß ist das Zeitfenster dafür noch offen, dürfte sich in ein paar Tagen allerdings schließen.

Gruß Felix
 

valbuz

Jamba
Registriert
11.10.07
Beiträge
56
Hallo Felix.

Vermutlich wird dies das Problem sein. Danke Dir für Deine Antwort.

pat