• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 unter Yosemite

Taurus16

Golden Delicious
Registriert
29.03.15
Beiträge
7
Moin,
Ich bin am verzweifeln, aber erstmal die ganze Geschichte.

Ich besitze seit Ende 2011 einen 27" iMac mit 16Gb Speicher, da ich einige Spiele habe die ich für Windows gekauft habe bzw es nicht für MacOs gibt habe ich mir damals ohne Probleme Windows 7 installiert und im Laufe auch Windows 8 geupdatet.

Nun ist mir im August 2014 plötzlich nur noch ein Bluescreen erschienen, da ich meine Daten vorher zum Glück auf ext. Festplatte gesichert hatte war dies nicht so schlimm. Daraufhin habe ich um erstmal auszuprobieren ob Windows noch läuft die Enterpriseversion von Windows 8 per DVD aufgespielt diese lief ohne Probleme durch.

Nach der Testzeit wollte ich nun Windows 7 aufspielen, bei dem wollen blieb es bis heute. Ich bin jetzt schon über einen Monat am probieren. Zum grundsätzlichen Problem:
Nach erstellen einer DVD lässt sich einmal das Setup starten, es bleibt beim Extrahieren Hängen über mehrere Stunden (bis zu 10 Stunden gewartet) das Laufwerk klackt merkwürdig, mit einem externen komme ich genau so weit. Nach einem Neustart unter MacOs wird die DVD als leer erkannt. Brennen unter anderen bedingungen und Rechnern klappt nicht. USB Installation wird die Setup Exe nicht erkannt. Ich weiß nicht mehr weiter habe alle Tipps aus dem Internet probiert die deutschsprachig sind. Ich hoffe das hier jemand eine Lösung findet. Oder mir erklären kann warum es mal ging und nun nicht mehr



Mit freundlichen Grüßen Hannes Bremert
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Versuchst Du Windows per Bootcamp zu installieren? Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass Yosemite Win7 nicht mehr unterstützt. Bin aber nicht sicher damit.
 

Taurus16

Golden Delicious
Registriert
29.03.15
Beiträge
7
Ob mit oder ohne Bootcamp bis zu dem Punkt läuft es und dann passiert nichts mehr


Mit freundlichen Grüßen
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Läuft es denn mit der Original Datenträger von Windows?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Klingt eventuell auch nach einem kaputten Laufwerk. Versuch doch mal ein anderes, das du dir vielleicht vorübergehend ausleihen kannst.
 

Taurus16

Golden Delicious
Registriert
29.03.15
Beiträge
7
Er kommt aber bis zu dem Schritt ohne Probleme, mit einem externen läuft es auch bis zu dem Punkt
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass Yosemite Win7 nicht mehr unterstützt. Bin aber nicht sicher damit.

Das stimmt definitiv nicht.
Da bei mir selber Windows 7 und Yosemite unter Boot Camp problemlos laufen.

Was meinst du mit du hast eine DVD erstellt?
Hast du keinen original Windowsdatenträger?
 

Taurus16

Golden Delicious
Registriert
29.03.15
Beiträge
7
Nein, ich habe einen Code gesendet bekommen und die ISO selbst gebrannt, mit zig verschiedenen Programmen und 3 Rechnern verschiedene Versionen. @Ellmor hast du deine ISO von der Windows website? Hast du irgendwas besonderes eingestellt? Hast du es unter Yosemite installiert? Dies ist ja nun bei mir der Fall, die Demo lief auch unter Yosemite nur die Neuinstallation funktioniert nicht, vor Yosemite ging dies problemlos
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Ich habe eine original Windows DVD.
Boot Camp hat dann aus der DVD eine ISO Datei erstellt die ich auf einen USB Stick gezogen habe und von dort aus dann installiert.

Und ja ich habe unter Yosemite installiert und nichts besonderes eingestellt.
Habe einfach die Anweisungen in Boot Camp befolgt.
 

Taurus16

Golden Delicious
Registriert
29.03.15
Beiträge
7
Okay, warum denn nicht von der DVD installiert, gehört das so? Das hat er bei mir noch nicht gemacht, die USB Sticks erkennt er nicht wenn ich direkt die ISO draufkloppe
 

Taurus16

Golden Delicious
Registriert
29.03.15
Beiträge
7
Okay, also mit externen Laufwerk auf USB, ich habe das Problem das insgesamt 7 sticks alle nicht erkannt werden bzw die Installations Datei
 

Taurus16

Golden Delicious
Registriert
29.03.15
Beiträge
7
Es ist zum verzweifeln, habe jetzt home Professional und Ultimate mal Testweise versucht zu installieren, ergebnis alle springen von 0 auf 100 bei Dateien kopieren und hängen bei expandieren
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann muss was an der erstellten Windows-Partition nicht ganz passen. Hast du vor der Installation im Windows-Setup die Partition formatiert?

Ansonsten die Partition nochmals neu anlegen über den BootCamp-Assistenten.

Alle USB-Geräte und Bildschirme bei der Installation abstecken. Nur externes Laufwerk und der USB-Stick mit dem Treiberpaket dürfen angesteckt sein.
 

Biggie661

Alkmene
Registriert
25.03.15
Beiträge
30
Für Spiele würde ich ohnehin WIN 8.1 nehmen, soll bei Spielen perfomanter als WIN 7 sein.

Microsoft bietet die Möglichkeit an, ein WIN 8 zur Installation auf einen USB Stick zu schreiben:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Damit habe ich gestern WIN 8 völlig problemlos (allerdings unter Parallels) installiert. Bei Bootcamp solltest du die bisherige Partition ggf. vorher löschen und neu anlegen.
-----
Möchte noch hinzufügen, dass WIN 8.1 mit zugewiesenen 8 Prozessorkernen und 4 GB RAM auch unter Parallels sehr sehr flüssig läuft und Spiele bisher ebenfalls kein Problem waren. Hat den zusätzlichen Vorteil, vom Mac auf NTFS Festplatten schreiben zu können. Der Gamepad der XBOX wird prima unterstützt. Bin kein Hardcore-Gamer, die bisherigen Spiele (Autorennen) aus dem Microsoft App Store laufen jedoch völlig ruckelfrei.