• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fürchterliches Chaos. @icloud.com als Apple ID

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hallo,

ich sitze gerade bei meiner Mutter und es ist ein Chaos. Eine gmx.de Apple-ID, eine googlemail.com, eine gmail.com.

Zusätzlich ein @icloud.com Account der aber KEINE Apple ID ist.

Ich kann ihn auch nicht dazu machen?

Wie entwirre ich dieses Chaos? Ich wollte jetzt zur @icloud.com flüchten.

Aber so einfach ist das nicht oder?

THX
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Wo ist da genau das Problem? Mehrere Mail-Accounts sind nicht undbedingt sinnvoll, das System kann das aber ohne Schwierigkeiten verwalten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mehrere Mail-Accounts sind nicht undbedingt sinnvoll, das System kann das aber ohne Schwierigkeiten verwalten.
Begründung? Ich habe aktuell 5 Bluewin-Mailadressen und 2 Gmail-Mailadressen in Mail. Funktioniert ohne Probleme. Wie solte man es sonst tun?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich besitze einmal eine Web und eine Gmail Adresse + die iCloud.
Die iCloud ist aber auch nicht meine Apple ID, muss sie auch nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was ist denn das eigentlich Chaos? ^^

ich hab auch 6 mails laufen und keine icloud.com Adresse als Apple ID. ich empfinde das jetzt aber nicht chaotisch.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
naja meine Mutter kommt mit den Passwörtern durcheinander.. Ich wollte alles auf einen Account bringen und 1PW installieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Passwörter musst du ja nur beim einrichten eingeben, wo ist jetzt das Problem?
Im Zweifel soll sie sich die eben auf einen zettel notieren und nicht neben den Mac legen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Durcheinander? Die werden doch alle im Schlüsselbund gespeichert? Da sind diese auch einzusehen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hä? Was denn beibringen? Einen Stift und einen Zettel in die Hand zu nehmen, die Passwörter daraus zuschreiben und den Zettel irgendwo sicher zu verwahren? Das aufschreiben dauert ca. 5,3819 Minuten, bei 10 Mails.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ja haben wir doch gemacht. Ich weiss auch nicht, was meine Mutter da für Probleme hat!! Sollte jetzt ok sein
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Da ist eben irgendwie "Der Wurm drinnen", wenn (manche) Eltern auf Technik stoßen! schös We!