• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Unibody Late 2008 - OSX Yosemite

MaxB85

Jonathan
Registriert
22.12.08
Beiträge
81
Guten Morgen,

Ich habe gestern in mein Late 2008 Unibody (2GHz) eine SSD und 8GB Ram verbaut und einen Clean Install mit Snow Leopard vorgenommen.
Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. Yosemite in diesem Macbook. Werde ich Performance-Probleme bekommen, falls ich mir Yosemite aus dem Appstore hole?
Hauptsächlich setze ich das Macbook zum Surfen, Streamen und hin und wieder zur Office-Arbeit ein.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Die Hardware-Voraussetzungen für Yosemite sind etwas höher als beim SnowLeopard. So wird ein Mindest-Speicher von 4GB verlangt. Aber mit 8GB bist du auf der sicheren Seite. Bedenken gibt es nur falls du noch Programm aus der PPC-Aera verwendest. Die werden mit Yosemite nicht mehr laufen.
Meine Empfehlung: Falls du ein externes Laufwerk hast installiere Yosemite erst mal als Testversion darauf. Wenn alle Programm und Treiber für die Peripherie-Geräte zu deiner Zufriedenheit laufen kannst du die Installation 1 : 1 auf das interne Laufwerk des Books klonen. Sie wird auf der SSD mit Sicherheit noch schneller laufen.

MACaerer