• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung galaxy s6 edge

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Samsung Galaxy S6 edge- eines von den neuen Smartphone's von unserer "geliebten" Firma:). Wie findet ihr das Teil überhaupt? Das würde mich mal echt interessieren:)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die Kamera scheint ganz cool zu sein und so, aber der Rest und so ist nicht so cool.

Samsung halt, da sag ich jetzt bestimmt nichts positives.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich hab ein S5 und bin Hardwaretechnisch absolut zufrieden damit (Kamera, Display, Prozessor, Features, Akku) alles top. Einzig das Design finde ich nicht allzu schön (insbesondere der Plastikrahmen) und Touchwiz ist zwar schon viel besser als früher aber noch nicht da wo es sein könnte. Beim S6 ist beides deutlich besser und ich finde es das beste Smartphone vom Gesamtpacket her momentan. Das einzige was mir fehlen würde vom S5 ist die Umkaputtbarkeit, das Ding ist mir alleine heute im Fitness 2 Mal auf den Boden gefallen, dazu schon x Mal draussen auf Asphalt und das Ding ist immer noch ganz. Ich habe einzig auf der Forderseite ne ziemlich dicke Sicherheitsfolie drauf, aber ansonsten kein Case und das Ding ist absolut unkaputtbar. (Einzig beim Rahmen ist durch das viele Runterfallen mittlerweile der Lack etwas weg, weshalb der Rahmen mittlerweile zu grossen Teilen den nackten weissen Rahmen zeigt.

PS: Das einzige was ich vom IPhone wirklich vermisse, ist der deutlich bessere AppStore. Der Playstore ist ansich gut, aber im Vergleich ist es halt wie wenn man nen VW Golf mit nem C Klasse Mercedes vergleicht.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Von der Geometrie her gefällt mir das S6 Edge nicht, an den Seiten fast gar kein Rand,
aber dafür oben und unten der Rand größer und dementsprechend auffälliger.
Der gebogene Rand macht das Gerät natürlich sehr futuristisch.

Von der Leistung her natürlich ein Top-Gerät.
Am heftigsten aber ist die Auflösung des Displays, ich glaube 570ppi ca. (bin mir aber nicht sicher)
und das ist wirklich hammermäßig und knacke scharf.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Meint ihr, dass diese abgerundeten Kanten wirklich gut sind? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Wenn man es hält, dann berüht man doch dieses abgerundete Display und aktiviert es dadurch o_O
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Von der Geometrie her gefällt mir das S6 Edge nicht, an den Seiten fast gar kein Rand,
aber dafür oben und unten der Rand größer und dementsprechend auffälliger.
Der gebogene Rand macht das Gerät natürlich sehr futuristisch.

Von der Leistung her natürlich ein Top-Gerät.
Am heftigsten aber ist die Auflösung des Displays, ich glaube 570ppi ca. (bin mir aber nicht sicher)
und das ist wirklich hammermäßig und knacke scharf.
Ja und hier macht die Auflösung dadurch Sinn, da man das Smartphone als VR-Brille benutzen kann und hier zeigt sich, dass alles unter 500ppi sehr verpixelt aussieht. Ob 2K bei 5.1 Zoll reichen bei der Subpixelproblematik wird sich zeigen. Ansonsten macht dieser Pixelwahn ja überhaupt keinen Sinn mehr. Bei normalen Gebrauch sieht man zwischen Full HD und 2K bei unter 6 Zoll keinen Unterschied.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Meint ihr, dass diese abgerundeten Kanten wirklich gut sind? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Wenn man es hält, dann berüht man doch dieses abgerundete Display und aktiviert es dadurch o_O
Die Kanten sind ja weniger stark gebogen als beim Note Edge aber den grossen Sinn sehe ich auch nicht darin. Wundern nimmt es mich, ob es bei Videos oder Spielen nicht stört. Bei den Neigungen finde ich eigentlich das LG Flex 2 am sinnvollsten aber ansonsten finde ich das S6 natürlich besser.