• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehr als 5 Jahre Mac User mein Fazit

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Hallo

Heute habe ich mit Freude die restlichen Teile meines PC weggeschmissen. Motherbord mit alles drum und dran. Als damals den Mac Mini Ende 2011 bekam, kam der PC schnell in den Keller. Der Vergleich so eine Riesige Kiste gegenüber dem Mac Mini war enorm. Das Gehäuse habe ich damals verschenkt, der Rest ausser die Festplatte habe ich heute entsorgt.

Zuerst warum habe ich einen Mac gekauft. Der Mac Mini hat mich schon zu den Anfang Zeiten begeistert und bereue es das ich es damals nicht früher einen Mac gekauft habe. Mein PC musste wieder erneuert werden und hatte keine Lust auf Überraschungen und weiter Geld reinstecken. So viel Zeit verloren, so viele Nerven verbraucht.

Was sage ich heute: Mein Fazit das der PC zu Hässlichkeit verführt. Es wird ohne Ende Schrott Software geladen. Man hat einen hässlichen Computertisch und meint das man mit Brennen der König ist. Windows hat sich nie Mühe das es funktioniert oder stabil bleibt. Man verschwendet Geld für Hardware Zubehör. Man hat das Risiko Daten zu verlieren. Es läuft nie irgendwas rund.

Seid Ich meinen Mac Mini habe, habe ich kein Geld reingesteckt. Keine Überraschungen wie Fehler oder Ausfall erlebt. Alles funktioniert. Alles geht auf einmal so einfach. Die Kiste läuft immer noch. Sie kommt mir lahm vor wenn ich den neuen Mac Air meine Tochter ansehe.

Habe Schadenfreude wie die Leute schon wieder auf das neue Windows freuen und so viel Geld ausgeben müssen. Ärgere ich mich für meine Freunde das ein Notebook die nicht sofort mit Ihre Aufgaben anfangen können. Der Internet Explorer will unbedingt was haben und will die Seite nicht laden. Der Windows meldet sich dauernd. Kriege immer noch Anrufe weil was suchen im neuen Kachel Windows.

ich glaube das war es was ich schreiben wollte
gruss

Albert
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Habe Schadenfreude wie die Leute schon wieder auf das neue Windows freuen und so viel Geld ausgeben müssen. Ärgere ich mich für meine Freunde das ein Notebook die nicht sofort mit Ihre Aufgaben anfangen können. Der Internet Explorer will unbedingt was haben und will die Seite nicht laden. Der Windows meldet sich dauernd. Kriege immer noch Anrufe weil was suchen im neuen Kachel Windows.

Warum hat man Schadenfreude? Verstehe deine Argumentation nicht?
Soll ich auch Schadenfreunde haben, wenn du Hilfe benötigst? Da bist du doch auch froh, wenn dir geholfen wird, oder?

Windows 10 wird übrigens kostenlos angeboten...

Mittlerweile finde ich den IE besser als Safari, allerdings bleibt das wohl eine Geschmacksfrage.

Ach ja, mit meinem 5 Jahren alten Desktop (Win7) habe ich auch keine Probleme.
Seit Win7 läuft Windows auch stabil...
 
  • Like
Reaktionen: saw und -ApeX-

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Sehr schwer verständlich dein Text. :(
Und deine Überschrift passt nicht so ganz. Laut Text hast du den Mac Ende 2011 gekauft. Das wären dann max. 3-3,5 Jahre und keine 5, wie in der Überschrift angeben.

Win 7 läuft eigentlich auch recht stabil.
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Liebe Admin, kann man meinen Beitrag löschen. Habe mich daneben gehauen. Danke,bitte
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
@albert-thomas:
Du kannst deine Beiträge im Nachhinein auch ändern.

So tippst du deinen Ausgangsbeitrag an und editierst den.

Als Beispiel schreibst du zB...warum du ihn editiert hast und fertig.