• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

27" iMac Late 2009: Grafikkartenfehler?

dwd0tcom

Erdapfel
Registriert
29.12.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich lese schon länger bei Problemen immer wieder hier im Forum und bin auch schon recht
häufig fündig geworden!

Jetzt hab ich allerdings ein Problem, wo ich nicht so wirklich weiter weiß:
Vor einiger Zeit ist mein Mac eingefroren und hatte über den ganzen Bildschirm verteilt
rote Punkte.. Ich dachte mir dann schnell: Die Grafikkarte muss es sein. Das Teil war da
auch schon ewig an und das Gehäuse dementsprechend heiß.
Also Reboot und alles wieder beim alten.

Dann ist das Problem nochmal gekommen und ich hab es einfach wieder so gemacht wie
damals schon.
Jetzt war der iMac einige Zeit aus und ich wollte ihn starten und auf einmal hatte ich
Türkise Streifen auf dem Display. Das Apple Logo erscheint und diese neue Ladeanzeige von
Yosemite kommt auch. Doch dann passiert nicht mehr viel außer, das der iMac einfach weiß
bleibt und ich nichts machen kann.

Ich vermute ja fasst, es ist meine gute alte Grafikkarte.. weiß einer vielleicht rat?

Ich wünsch euch einen guten Rutsch!

IMG_1201.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1200.JPG
    IMG_1200.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 78

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Exakt den gleichen Fehler hatte ich bei meinem 2009er iMac vor einer Woche wieder (!).
Vor knapp 2 Jahren bereits Grafikkarte tauschen lassen müssen, ca 300€, mal sehen was es dieses mal wird.
Bei dem Restwert des iMacs ist es das eigentlich wirklich nicht mehr wert, aber zur Zeit fehlt auch einfach das Kleinholz, einen neuen anzuschaffen.

MfG
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Hab diese Problem bei mir mit dem Backen der Grafikkarte gelöst.