• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Google Play verzeichnet mehr App-Downloads, Umsatz im App Store aber deutlich höher

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Also ich gebe als Android-Nutzer höchstwahrscheinlich mehr Geld für Apps aus als der durchschnittliche iOS Nutzer.
Aber manche Apps kaufe ich auch über andere Stores, oder lade die APK zB von dem Entwickler direkt herunter und zahle die App mittels PayPal-Spende. Bei der Studie wird nur der PlayStore berücksichtigt, das muss man wissen, es gibt auch einen AppStore von Amazon für Android.
Und ja, es gibt auch mehr Android-Nutzer die ein Budget-Phone wie das Moto E / Moto G kaufen und generell kaum Apps kaufen / nutzen.
Auch das Angebot unterscheidet sich, es gibt im PlayStore immer noch viel mehr Werbefinanzierte Apps als im Apple AppStore.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
So lange es eine Testversion im Play Store gibt bei der ich testen kann, ob sich der Kauf der Vollversion lohnt oder nicht, bin ich gerne bereit die Vollversion zu kaufen - so lange sie nicht viel zu teuer ist und ich sie auch brauchen kann. Wenn es aber keine Testversion gibt, sehe ich nicht ein, warum ich auf gut Glück Geld dafür zahlen soll.

Na sicher, alle besorgen sich die apks nur aus Fremdquellen, um sich dann die Vollversion zu kaufen. Man schaut sich ja auch einen Film zur Sicherheit im Internet an um zu gucken, ob es sich lohnt, die BluRay zu kaufen oder ins Kino zu gehen...:rolleyes:

Das sind zwar oftmals nur Beta Versionen, aber nicht immer und die funktionieren genau so. Das wissen nur nicht viele.

Genau, "beta" kennzeichnet ja bekannterweise, dass es sich um voll ausgereifte Endversionen handelt, die "genau so funktionieren". Das wissen nur nicht viele.:rolleyes:

MfG demo
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Aber manche Apps kaufe ich auch über andere Stores, oder lade die APK zB von dem Entwickler direkt herunter und zahle die App mittels PayPal-Spende.
Die Umsätze dürften aber nur minimal im Vergleich zum Play Store sein.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Genau, "beta" kennzeichnet ja bekannterweise, dass es sich um voll ausgereifte Endversionen handelt, die "genau so funktionieren". Das wissen nur nicht viele.:rolleyes:

MfG demo
Eine Beta Version muss nicht unausgereift sein. Viele Beta Versionen beinhalten genau den gelichen Inhalt wie die offiziell erhältliche Version, aber auch einige Zusatzfunktionen, ein neues Layout oder teilweise nur minimale Unterschiede die kein Mensch erkennt.
Man kann sich ja auch als Beispiel die Beta Version des Grafiktreibers nVidia für PC oder MAC installieren der im Gegensatz zur offiziellen Version mehr Spiele unterstützt und oftmals sogar besser läuft.
Oder für Chrome die 64bit beta. Oder die millionenfach herunter geladenen Minecraft Beta Versionen usw.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Eine Beta Version muss nicht unausgereift sein. Viele Beta Versionen beinhalten genau den gelichen Inhalt wie die offiziell erhältliche Version, aber auch einige Zusatzfunktionen, ein neues Layout oder teilweise nur minimale Unterschiede die kein Mensch erkennt.
Man kann sich ja auch als Beispiel die Beta Version des Grafiktreibers nVidia für PC oder MAC installieren der im Gegensatz zur offiziellen Version mehr Spiele unterstützt und oftmals sogar besser läuft.
Oder für Chrome die 64bit beta. Oder die millionenfach herunter geladenen Minecraft Beta Versionen usw.

Ich denke es war klar, worauf ich hinaus will. Du möchtest mir also verkaufen, dass Betas genau den gleichen Funktionsumfang wie Releases haben... oder sogar mehr?! Es sind einfach unfertige Versionen zum Test.
Man kann sich ja auch als Beispiel die Beta Version des Grafiktreibers nVidia für PC oder MAC installieren der im Gegensatz zur offiziellen Version wie Müll läuft. :p
Oder die millionenfach genutzten Battlefield-Betas, die unspielbar waren. Oder... Die Downloadanzahl einer Bata sagt nichts über die Qualität aus. Du kannst jetzt gerne noch 3 Gegenbeispiele nennen, um die 50 nichtverzeichneten Downloads des PlayStores hervorzuheben. :)

MfG demo
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit einer Beta Version von irgendwas, aber ich sehe wir fahren uns da fest.
Fakt ist jedoch:

a) Viele Nutzer laden sich aus dem Amazon App Store Apps runter, welche nicht mit in die Statistik eingehen
b) Viele Nutzer laden sich aus Drittquellen Apps runter, weil sie da kostenlos sind
c) Viele Apps aus dem Appstore sind im Vergleich zum Google Play Pendant teurer
d) Viele Apps aus dem Appstore kosten Geld, wohingegen das Pendant im Play Store kostenlos ist

Fliesen in-App Käufe eigentlich auch mit in die Statistik?