• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Als anonymer Mac surfen bzw als Windows ausgeben

felixp

Erdapfel
Registriert
29.01.15
Beiträge
1
Habe gehört, man erhält zB bei Bestellungen im Internet oder beim Flüge suchen als Mac-User teurere Angebote als jene, wenn man mit einem PC surfen und suchen würde.
Falls das stimmt (was mich mal gar nicht wundern würde): gibt es eine Möglichkeit dem Server (oder wem auch immer der das ausliest) vorzugaukeln man wäre ein lower-than-apple-priced device?
;)
Danke schonmal im Voraus für die Antworten.
Felix
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Habe gehört, man erhält zB bei Bestellungen im Internet oder beim Flüge suchen als Mac-User teurere Angebote als jene, wenn man mit einem PC surfen und suchen würde.

Klingt nach Verschwörungstheorie.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gab da tatsächlich mal so Experimente wo Mac Usern teurere Angebote gezeigt wurden (nicht das selbe Angebot für mehr Geld, sondern halt ein teureres alternatives Angebot, zB bei Flügen oder Hotels). Wie sehr sich das durchgesetzt hat ist mir unbekannt.

Ich würde einfach über die üblichen Preissuchmaschinen gehen, die sollten eigentlich unabhängig sortieren. Noch dazu bekommt man auf manchen Seiten teilweise nochmal einen besseren Preis wenn man über einen Preisvergleich kommt, statt direkt die Seite aufzurufen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Also ich habe das selbst auch schon getestet, ich habe ja eine Windows Maschine und einen Mac und auf einer gewissen Seite wurden auch die Preise vom gleichen Produkt unterschiedlich angezeigt.

Zwar nur ein Preis unterschied von 10€ aber bei vielen Käufen und größeren Investitionen kann das bestimmt mehr werden.