• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Überarbeitete Fotos auf PC importieren nicht möglich!

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem iPhone 4s (IOS 5.0.1).

Ich habe mit der hauseigenen Foto-App einige selbstgemachte Bilder auf dem iPhone bearbeitet.
Diese habe ich dann versucht, auf den PC (Windows 7) zu bekommen: einmal über eine app (photosync), dann über Fotostream (Foto vorher im Aufnahme-Ordner bearbeitet, dann per Fotostream auf PC) und zum Schluss noch über den Arbeitsplatz per "drag and drop".

Problem: Die Fotos kommen in allen Fällen nur UNbearbeitet auf dem PC an! Das ist ziemlich ärgerlich, da es doch nicht wenige Bilder waren, die ich bearbeitet hatte... :(

Hat wer von euch (Windows-Usern) ebenfalls das Problem und eine Lösung?? Bisher habe ich im Netz nur eine Lösung gefunden: nämlich das Bild per email an den PC schicken, das klappt dann tatsächlich auch.. aber gibt es da vielleicht nicht eine andere Lösung??

Danke schonmal im voraus!
Jule :-.)
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Hallo Jule,
dass ist mir auch schon aufgefallen, allerdings mit Mac OS. Das liegt also wohl nicht an deinem Windows sondern eher generell am iOS. Ist hoffentlich ein Bug der bald behoben wird.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Ausserdem würde ich die Bilder nicht vom Fotostream senden, denn dort werden die Fotos NICHT
in der Originalauflösung gespeichert, sondern viel kleiner!
D.h. z.B. mit dem 4s und 8 Megapixel aufgenommen, im Fotostream nur noch 2 Megapixel!
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Das wusste ich gar nicht mit dem Fotostream! Thx!

Nutze ihn mittlerweile aber eh kaum noch, sondern stattdessen die app PhotoSync. :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
D.h. z.B. mit dem 4s und 8 Megapixel aufgenommen, im Fotostream nur noch 2 Megapixel!
Also meine Bilder vom iPhone 4 sind mit den ganz normalen 5 Megapixel im Fotostream. Kann mir nicht vorstellen, dass die Fotos des 4S in geringerer Auflösung gespeichert werden.
 

minki15

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
9
Hallo, dieser Beitrag ist ja schon etwas älter, weshalb ich fragen wollte, ob es inzwischen eine Lösung für das Problem gibt? Ich habe das iPhone 6 und am PC Windows 7 und so ziemlich alle Fotos die ich mache, sind bearbeitet. Da ich über 1800 Fotos auf meinem iPhone habe, möchte ich diese nicht alle per Mail schicken um sie in bearbeiteter Form auf dem PC zu haben. Vielen Dank schonmal!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo minki,

nutzt du iTunes auf dem Rechner? Damit können die Bilder synchronisiert werden oder sie landen via Fotostream in der iCloud. Von da könnte man auch die Fotos auf den Rechner bekommen.
 

minki15

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
9
Hallo, ja, iTunes nutze ich. Allerdings keine iCloud. Wie mache ich das mit den Bildern synchronisieren am besten?
Grüße und Danke für die schnelle Antwort
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du die neuste Version von iTunes hast brauchst du nur das iPhone anschließen, oben rechts auf das Gerät klicken, den Tab Fotos anklicken und bei "Fotos synchronisieren" mit einem Häkchen markieren.

**fin** :)
 

minki15

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
9
Ok, dann teste ich das, hab tatsächlich seit langem itunes nicht aktualisiert. Vielen Dank für die Hilfe!!