• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Beim Verbinden mit dem Server...

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hey,

hatte deswegen schon mal einen Thread offen, leider konnte dort das Problem nicht gelöst werden.
Mittlerweile hab ich den Mac komplett frisch aufgesetzt und nun taucht das Problem schon wieder auf.

Und zwar geht es darum das ich vor längerem eine externe HDD an meiner Airport extreme hatte, auf die der Mac immer Zugriff hatte.
Diese hab ich aber entfernt, da ich kein AppleTV mehr habe und somit diese Festplatte nicht mehr brauche.

Wenn ich jetzt z.B. den Schreibtisch Hintergrund ändern möchte, oder Final Cut öffne, bekomme ich immer diese Meldung:
Bildschirmfoto 2014-01-16 um 18.05.43.png

Durch klicken auf "ok" bekomme ich diese aber nicht weg, denn sie erscheint immer wieder.

Hab dann im Finder die verbundenen Server gelöscht, aber auch das brachte keine Besserung.

Hab jetzt mal in der Konsole drauf geachtet was passiert und ich bekomme immer diese Meldung wenn das Fenster aufpoppt.
16.01.14 18:08:14,161 NetAuthSysAgent[13232] ERROR: AFP_Mount - theEnumerator->Mount failed 2

Weiß jemand was das ist?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Sorry, ich hab den Thread nicht mehr gefunden!
Die Tipps haben leider nicht geholfen, deshalb frag ich noch mal mit dem Log eintrag.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
[h2]Mod-Info[/h2]
Eigentlich hättest Du in Deinem vorherigen Thread weiter fragen sollen, denn dort sind Dir bereits eine Reihe von Ratschlägen erteilt worden: http://www.apfeltalk.de/community/threads/macbook-verliert-oefters-wifi-verbindung.443334/

Es ist unhöflich, die Hinweise der bisherigen Helfer so unachtsam beiseite zu schieben.

Der Thread hat auch rein gar nix damit zu tun! Da geht es darum das die Wifi Verbindung verloren wird.

Weiß einer was der Konsolen Eintrag bedeutet?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Glaub mir doch einfach, es ist nicht das selbe! Beim einen geht es um die Verbindung zum Internet via Wifi und beim anderen um die Netzwerk HDD die es aber nicht mehr gibt.
Das sind 2 paar Schuhe und deswegen hatte ich einen anderen Thread, den ich aber leider nicht mehr finde.

Das Problem von dem Thread den du verlinkt hast, ist doch schon gelöst.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Es hört sich so an, als hättest Du irgendwo bei den Ordnern, die Du öffnest, ein Bookmark-Objekt herumliegen (früher "Alias" genannt), das immer noch auf die Server-Freigabe verweist. Vielleicht benutzt Du auch Zusatzsoftware (wie z.B. "Default Folder X"), die versucht, früher benutzte Ordner nachzuverfolgen.

Da hilft nur suchen. Ohne weitere Informationen kann man da nicht viel zu sagen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ja ich weiß, dachte ich auch erst, aber ich habe da nie ne Alias erstellt! Zusatzsoftware nutze ich auch keine.

Ich habe mal seitlich in der Leiste beim Finder ein Alias von der HDD reingezogen, aber das wird ja automatisch wieder gelöscht sobald die Festplatte nicht mehr zu erreichen ist.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Weiß denn keiner mehr wie man das Lösen könnte?

Hab jetzt schon ewig Gegoogelt und auch hier einigen Themen gefunden, aber nie gibt es eine Lösung die was bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das Problem besteht immer noch, aber ich bin jetzt schon ein Stück weiter!

Das Problem liegt in den .plists und zwar liegen die in System --> LaunchAgents und System --> LaunchDaemons.

Wenn ich diese lösche, tritt das Problem nicht mehr auf, aber ich kann dann nicht mehr auf meine HDD zugreifen die an der Airport Extreme hängt.

In den plists steht nix besonderes drinnen was auffällig ist. Kann man diese irgendwie zurücksetzten oder so?
 

Salseromaxe

Golden Delicious
Registriert
27.01.15
Beiträge
6
Schau in Systemeinstellung „Benutzer & Gruppen“. Es wird unter „Anmeldeobjekte“ eine Liste der automatisch startenden Objekte angezeigt. Mit den Plus- und Minusknöpfen lassen sich an und abschalten.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ersten ist das Problem schon ewig behoben, zweitens ist dein Tipp keine Hilfe gewesen, denn man muss direkt in die Ordner rein.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn du von dir aus eine Rückmeldung gegeben hättest, dass das Problem behoben ist, dann hätte wahrscheinlich auch keiner mehr darauf geantwortet.

So aber.....
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Nach fast einem Jahr sollte das aber klar sein oder?
Die Lösung kann ich aber leider auch nicht mitteilen, denn ich weiß gar nicht mehr wie ich es im Endeffekt gemacht habe.
 

Salseromaxe

Golden Delicious
Registriert
27.01.15
Beiträge
6
Das ist ja nun schon ein etwas älteres Problemchen wie man am Post oben erkennen kann. Ich gehe natürlich nicht davon aus, daß audionymous sich damit heut noch rumschlägt, aber es gibt tatsächlich noch macuser, die so alte Systeme - 10.7.5 - benutzen, und für die ist die Antwort gedacht. Ich hab das auf ein paar Rechnern noch laufen und da beschäftigt einen so ein Mist halt ab und zu. Bei mir hat diese Lösung geholfen. System updaten geht natürlich auch.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich hatte das Problem mit 10.9!
Hat also rein gar nix mit dem Alter zu tun.