• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logfile für Kalender und Dateiänderungen

spacemonkey_79

Erdapfel
Registriert
27.01.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Da ich jetzt schon Tagelang erfolglos im Netz nach einer Lösung suche um bei meinem Mac Mini (Yosemite) mit OSX Server eine Art Logfile für den Kalender und die Dateien einzurichten. Es geht speziell darum das laufend irgendwelche Termine verändert werden, wobei die entsprechenden Mitarbeiter versichern diese Änderung nicht durchgeführt zu haben.

Um diesem Verhalten nun auf die Schliche zu kommen würde ich gerne ein Logfile für den Kalender einrichten in dem einfach nur erfasst wird wann ein User eine Änderung am Termin gemacht hat. Idealerweise auch noch was genau geändert wurde.

Das selbe benötige ich dann auch für den Dateizugriff - wer hat wann welche Datei geöffnet oder bearbeitet.
Auch hier wäre es ideal wenn man sieht was genau verändert wurde.

Ist das grundsätzlich möglich?
Vielleicht hat ja einer von euch einen Hinweis für mich?

Danke & LG

spacemonkey
 

Riwwelmaddes

Golden Delicious
Registriert
02.08.08
Beiträge
11
Hallo!
Besteht Dein Problem immer noch? Du hast sicherlich in der Server-App die Möglichkeit gefunden, die Protokolle der Kalenderzugriffe anzeigen zu lassen. Wenn nicht, dann probier's mal dort.

Gruß!
 

spacemonkey_79

Erdapfel
Registriert
27.01.15
Beiträge
2
Hallo Riwwelmaddes,

Jop, ich hab immer noch das selbe Problem :(
Danke für den Tipp mit den Protokollen, aber wenn ich da unter Kalender & Kontakte das Zugriffsprotokoll öffne sehe ich folgendes:

Log opened - rotated: [Mon Mar 16 17:53:23 2015].
Log opened - server start: [Mon Mar 16 17:53:23 2015].
Log closed - server stop: [Tue Mar 31 18:41:25 2015].
Log opened - server start: [Tue Mar 31 18:45:22 2015].
Log closed - server stop: [Thu Apr 9 10:54:38 2015].
Log opened - server start: [Thu Apr 9 11:00:26 2015].
Log closed - server stop: [Thu Apr 9 11:15:51 2015].
Log opened - server start: [Thu Apr 9 11:19:50 2015].
Log closed - server stop: [Thu Apr 9 14:07:08 2015].
Log opened - server start: [Thu Apr 9 14:07:11 2015].
Log closed - server stop: [Thu Apr 9 14:07:21 2015].
Log opened - server start: [Thu Apr 9 14:07:23 2015].

Damit kann ich leider gar nichts anfangen :(
Cool wäre etwas in der Richtung: User X hat Eintrag "Testtermin" am xx.xx.xxxx um xx:xx bearbeitet/gelöscht/etc..
Das gleiche würde ich auch für die Dateien suchen - User X hat Datei Y gelöscht,... User X hat Ordner "XY" angelegt,... usw