• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp auf iPad Air2

Digitalixer

Erdapfel
Registriert
25.01.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich versuche gerade "Whatsapp" auf dem Ipad Air 2 zu installieren.
Voraussetzungen:
Ich habe zwar ein Handy, jedoch ein uraltes, mit dem ich telefonieren und SMS schreiben kann. Whatsapp ist also auf dem Handy nicht installiert.

Ich habe mir die Whatsapp 12.11.14.ipa vom Apple Store auf meinen PC geladen und Whatsapp mit Copy Trans App auf das Ipad installiert. Starte ich Whatsapp auf dem Ipad kommt die Meldung "Fehler, Gerät wird leider derzeit nicht unterstützt".

Das wundert mich jetzt, da es immer heißt Whatsapp würde nicht gleichzeitig auf einem IPhone und einem Ipad laufen (es kann nur einen geben!).
Ich habe Whatsapp aber nur auf dem Ipad installiert und es funktioniert trotzdem nicht.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Das wird dir auch nicht gelingen WA auf dem iPad zum laufen zu bringen. IMO wird das iPad nicht von WA unterstützt!


-------------
Achtung, dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten!

lige Grüße von GREYAchilles
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Richtig, WA läuft nicht auf dem iPad!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Yeeear :)

Wenn man das jetzt noch mit der iFunBox auf dem Mac oder PC nutzt läuft's. ...am besten mal Google'n ;)

...Google verweist sogar, bei der Suche macht Whatsapp und iPad, auf den iTunes Link mit der Überschrift iPhone iPad iPod. ...nur so mal ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du brauchst zur Installation von WhatsApp am iPad auch ein iPhone. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das mit der aktuellen Version überhaupt noch funktioniert. Meine letzten Infos hier aus dem Forum waren "geht nicht mehr".
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ahh.. Okay, ich suche eher weniger was bei Google. Das ist mir nur gerade aufgefallen. ;)

Thx!
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Also ich habe Whatsapp zum Laufen bekommen. (Jailbreak vorausgesetzt!) Auf dem iPad Air 2. Habe mir die aktuelle Whatsapp Versions runtergeladen. Davor habe ich in Cydia WhatsPad installiert. Dann mit iFunbox die App an dem iPad installiert.
Zum aktivieren des Accounts habe ich eine neue Nummer eingetragen und dann die Sim Karte in ein anderes Handy gelegt. Whatsapp sendet meistens einen Code via SMS oder Ruft an. Code dann beim iPad eintragen und es läuft :)
Da aber Whatsapp auf dem iPad sehr bescheiden aussieht , installiert man sich Watusi. Es skaliert das Whatsapp auf dem iPad weshalb es super aussieht! :)
13bb3ccffdf2ba43931718f83959e2de.jpg

a186efcc4faef54c6127d92a657cd017.jpg
 

Benutzer 176034

Gast
Donnerwetter... Aber für What'sApp extra einen Jailbreak...? Dieses Opfer würde ich wohl nicht bringen...:)
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Ja aber solange es nur für das ist habe ich keine Befürchtung mir was zu zerschießen :) hoffe könnte helfen. Musste mir vor paar Tagen selber ne Lösung zusammen "Basteln". Kam von Android aus der Root Szene und dort ist sowas normal :p
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du hast Heute früh vergessen die Schuhe zu zubinden. ;)

Vielleicht geht es die Tage auch ohne JB. WA sollte doch auch online laufen oder?
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Nike Air Max trägt man so :) da fällt mir grad ein wo überall das Wort "Air" vorkommt :D

Ja Whatsapp Web. Hab aber mitbekommen das es nicht grad das beste ist. Handy verbraucht sehr viel Akku dadurch zumal es nicht wirklich ein Whatsapp ist in meinen Augen. So bekomme ich Nachrichten immer direkt auf das Gerät oder Lockscreen :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ach du Schreck... Ich hatte letztens nur eine Überschrift gelesen und dachte die machen jetzt ein auf Telegram.
Da ist es Wurst was man besitzt. Hauptsache man hat Internet, eine Tastatur und einen Bildschirm.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Bevor ich mir den Umweg mit WhatsApp auf dem iPad antue und dann womöglich auch noch eine Sperre riskiere, würde ich auch einen Messenger verwenden, der nativ auf dem Gerät läuft...
 
  • Like
Reaktionen: simmac