• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

riMac: LAN Hardwareproblem oder User zu blöd?

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
Hallo zusammen.

hab seit ein paar Tagen einen riMac hier mit den aktuellsten Updates.

Ins Internet gehe ich mit Kabel über den Webgate <---> Time Capsule (Bridgemodus) <----> Imac

Es wird beim Imac kein Kabel zwischen Timecapsule und Imac erkannt, obwohl es ja da ist.

Über einen Thunderbolt auf Ethernet Adapter funktioniert das alles komplett problemlos.

Und interessanterweise findet Windows mit Bootcamp sofort den Ethernetanschluß (auch direkt ohne Adapter)

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hab den iMac über ein rMBP Backup aufgesetzt, der ja keinen LAN Anschluss hat, aber das dürfte es wohl nicht sein?


Gruß,

Tiroler
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Schon mal in den Systemeinstellungen/Netzwerk geschaut, steht da unter dem Punkt Ethernet "Kabel nicht verbunden" oder etwas anderes? Wenn da etwas anderes steht, würde ich mal versuchen, dort z.B. auf DHCP umzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: tiroler apfel

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
So hab jetzt allerhand herumgespielt, ein paar mal neu gebootet und auf DHCP gestellt, jetzt gehts plötzlich! Danke! :D

Also doch (gottseidank) User zu blöd und kein Hardwareproblem

Thema kann geschlossen oder gelöscht werden...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Gelöscht nicht. Kann durchaus anderen Mitlesern mit ähnlichen Problemen helfen! :)

Freut mich, dass es jetzt funktioniert!
 
  • Like
Reaktionen: salome