• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Ipad funktioniert - oder ist es doch defekt?

mp170189

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.04.13
Beiträge
11
Servus Leute,

habe eine Frage - vll. kennt sich hier wer aus und kann mir helfen

Mein Ipad2 ist mir heruntergefallen (Kniehöhe, in Smartcover und einer zusätzlichen Schützhülle/-Tasche). Anfangs ging noch alles, plötzlich ging jedoch das Display nicht mehr.
Die Beleuchtung ging noch, entsperren konnte ich auch (der Ton zum (ent-)sperren des Displays kam) und die Beleuchtung des Displays ging auch an. Das Display blieb lediglich schwarz.
Meine Schwester nahm das Gerät in die Hand => ging wieder
ich nahm es => ging nicht (ca. 1 Woche lang).
Jetzt wo ich mir ein Air2 organisiert habe wollte ich ein Backup machen - Ipad an den PC - Software aktualisiert - Backup geladen.
Heute früh (ipad nicht zurückgesetzt etc.) - nehme ich das Ipad - plötzlich geht`s wieder.

Woran kann das Liegen? Sind da einfach Kontakte defekt oder was kann hier der Grund sein?
Kennt sich hier wer damit aus?
Ein Repair-Shop wollte mir schon eine neue Beleuchtungseinheit vertickern und dafür 200 Euro - was mir auf jeden Fall zu teuer erschien und ja auch nicht der Schaden ist.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 

mp170189

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.04.13
Beiträge
11
PS: Hatte vorher die 8.1.1 (glaube ich => sicher 8.1) drauf und am pc auf die 8.1.2 geupdatet
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Das kann ein Wackelkontakt sein, oder ein Haarriss, das kann man aus der Ferne nicht so einfach Beurteilen.
 

mp170189

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.04.13
Beiträge
11
es ist aber wirklich ein defekt und nicht einfach eine Software-Sache?
 

mp170189

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.04.13
Beiträge
11
hab es im Januar durch Apple ausgetauscht.

Denke nicht, dass die da Garantie-mäßig mitmachen? weil ja ein Austauschgerät (glaube kein Neugerät?)
 

mp170189

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.04.13
Beiträge
11
PS: Schonmal Danke für die Hilfe :) ging ja auch echt zackig hier
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ne, dann nicht zwingend. Aber bei Apple anrufen oder mal in einen Shop gehen kostet schon mal nix und bringt dich weiter.
Kassenzettel oder so brauchst du nicht für ;)

Es klingt aber schon nach einem "Wackler" bzw. Hardware def.
 

mp170189

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.04.13
Beiträge
11
verdammt - ich wusste doch, dass ich n Fehler gemacht habe :(
dass erfahre ich jetzt. solltest in einem repair-center anfangen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe extra gewartet :)
Welchen Ebay Namen hast du???????????? :-D