• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FCPX: Mehrere Aufnahmen synchronisieren

sabdaba

Granny Smith
Registriert
02.10.12
Beiträge
17
Hallo Forum!

Wir haben letzte Woche im Proberaum ein Teil unseres Liedes aufgenommen - da wir nur eine Kamera hatten, haben wir das Lied eben 5 Mal aus verschiedenen Blickwinkeln gedreht. Ziel ist es, dass ein Video entsteht, welches das Lied eben aus verschiedenen Blickwinkeln zeigt (es wird also zwischen den Kameras hin- und hergeschnitten).

Als Synchronisierungpunkt ist das Einzählen des Schlagzeugs gedacht.
Die Multicamfunktion in FCPX sieht die Aufnahmen aber nicht als "gleichzeitig" an, sondern als nachfolgend (da ja der Timestamp der Videodateien unterschiedlich ist - Video 1: 19h:23min; Video 2: 19:26; Video 3: 19:38, usw.) - also eher unbrauchbar.

Zweiter Versuch:
Alle Videodateien übereinander legen und dann eben stellenweise ausschneiden und somit diesen Switch bewirken.
Nur ist die Synchronisierung der unterschiedlichen Videos eine leichte Fritzelei - und hier bräucht ich Eure Hilfe.

Da die Audiospur nur von EINER Aufnahme verwendet wird, muss kein Audiosync erfolgen - bis auf den Punkt, dass eben alle Videospuren das Einzählen des Schlagzeugs als "Beginn" ansehen - nicht die Spielereien davor, das Gerede oder sonstwas.

Gibt es hierfür eine Funktion? Habe mal etwas von Clips synchronsieren gehört, aber bin mir nicht sicher ob ich damit ans Ziel komme...