• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook A 1278 fährt nicht mehr hoch

Absyrtos

Golden Delicious
Registriert
26.11.14
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich habe mich extra hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

Vor 3 Tagen ist meine Festplatte kaputt gegangen, nachdem ich diese ausgetauscht hatte und mein Backup draufgespielt habe, fährt das macbook nur noch bis zum Apfel hoch und dann kommt das auf dem Bild zu sehende, danach startet er neu.

Es handelt sich um ein macbook A1278 2,4 Ghz Late 2008

Falls ihr noch Infos benötigt einfach schreiben
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 130

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hast du den Rechner schon mal von einem externen Volumen gestartet?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Würde mal PRAM und SMC zurücksetzen und es dann erneut versuchen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich meinte auch von einem USB Stick...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Du kannst doch von einem bootfähigen Stick den Mac hochfahren und dann in Festplattendienstprogramm sehen ob die Platte erkannt respektive sie reparieren werden kann, ohne das System neu zu installieren. Rs sieht bei dir eher so aus als ob du den Fehler deiner ersten Platte auf deine 2. Platte kopiert hast.
 

Absyrtos

Golden Delicious
Registriert
26.11.14
Beiträge
6
Du kannst doch von einem bootfähigen Stick den Mac hochfahren und dann in Festplattendienstprogramm sehen ob die Platte erkannt respektive sie reparieren werden kann, ohne das System neu zu installieren. Rs sieht bei dir eher so aus als ob du den Fehler deiner ersten Platte auf deine 2. Platte kopiert hast.

Vielen vielen Dank Schomo, es funktioniert wieder
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Bissel mehr Details würden mich freuen was das Problem war... He He freut mich aber auch