• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMTP Verbindung fehlgeschlagen ..... :/ Mail verschickt keine Mails mehr

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
Hallo Liebes Forum ,

könnt ihr mir helfen , ich habe folgendes Problem mit meinem Mail programm. Ich wusste nicht in welches Unterforum es passt deshalb schreib ich es hier , ansonsten verschieben danke :) !

Ich kann emails empfangen , aber keine emails verschicken smtp server Verbindung fehlgeschlagen .
Und das kommt an allen 4 Email Adressen wo ich habe, egal ob T-online, arcor, gmail, web.

Ich habe keine Einstellung verändert , habt ihr eine Idee was ich tun kann ? :)

Und wenn es geht mit einer einfachen Erklärung da ich nicht so der Pc Experte bin .

Mit freundlichen Grüßen

Triggi
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Welches Email Programm verwendest du denn?
 

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
Hallo ich verwende Mail als standard Programm ,

und habe nichts verändert ...
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo Triggi,

mir ist etwas Ähnliches beim Wechsel auf Yosemite passiert. Auch ich konnte daraufhin keine Mails mehr versenden.

Gehe in Mail mal nach Einstellungen › Accounts auf das Dropdown SMTP-Server und wähle dort SMTP-Servierliste bearbeiten.
Vergleiche im nun neu geöffneten Fenster mal die unter dem Reiter Erweitert zu findenden Einstellungen mit den Vorgaben deines jeweiligen Providers.

In meinem Fall war die Authentifizierung falsch gesetzt. Wie und warum das passieren konnte; keine Ahnung.
Hoffentlich hilft es Dir.

Viele Grüße

Philipp
 

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
hallo leider ist alles so eingestellt, wie es war , und es geht nicht , gibt es noch andere smtp server der telekom ??
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hast du SSL Verschlüsselung eingestellt? Möglicherweise erfordert dein Provider das seit neustem?
 

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
Hallo , Meine Daten waren schon immer verschlüsselt laut der Telekom Anleitung , so wurde es gemacht , und ich habe nichts verändert , kann man mail einfach so löschen und im Appstore laden ?
 

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
Habe jetzt Thunderbird als email Programm , hier gehen alle 3 von 4 email Adressen , die google mail macht bei thunerbird Probleme warum weiß ich nicht , was kann ich tun damit ich wieder zu mail zurück kann ??
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Post mal einen Screenshot der Fehlermeldung.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Gerade gesehen, das OS X 10.1 Problem beim Mail Versand behebt, also Update einspielen.
 

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
Hallo habe Update installiert , leider geht es immer noch nicht, werde am Samstag nach Sindelfingen in den Apple store fahren ... .:) danke für die Hilfe :)
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
Hallo Mail Programm geht wieder , nach dem ich bei Apple Care Support angerufen habe :) , meine Passwörter wurden durcheinander gebracht :) kann geschlossen werden
 
  • Like
Reaktionen: hosja und ImpCaligula