• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skalierte Auflösung

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

habe zur Zeit die skalierte Auflösung für mich entdeckt :)! Und zwar die die aussieht wie 1680 x 1050.

Habe mich mittlerweile daran gewöhnt und finde es vor allem in der Uni sehr praktisch, da man einfach viel mehr Arbeitsfläche hat.

Jetzt meine Frage, bei mir steht "Skalierte Auflösungen können die Leistung beeinträchtigen". Hat das schon jemand beobachten können?

Und kann es sein, dass man am Anfang denkt, alles wirkt etwas unschärfer? Ich nehme an, dass auch bei den skalierten Auflösungen die Gleiche Schärfe vorhanden ist wie bei der optimalen, ist das korrekt?

Vielleicht gibt es ja hier ein paar user die langfristig skalierte Auflösungen nutzen und davon berichten können.

Vielen Dank schon mal.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
D.h es hat eher was mit Spielen und Programmen zu tun, da die Grafikkarte eine höhere Pixelanzahl bearbeiten muss. So zum surfen, office Arbeiten und Videos schauen sollte es keine Probleme geben.