• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote für OSX 10.9?

kzk

Jonagold
Registriert
21.06.11
Beiträge
21
Hallo Leute,

Ich bräuchte Keynote, weil ich in der nächsten Zeit ein paar Präsentationen erstellen werde.
Jetzt wollte ich es mir einfach im App Store laden, da erscheint die Meldung, daß ich erst auf OSX 10.10 upgraden muß.
Das wäre jetzt blöd, ich möchte meinen late 2009 iMac nicht auf 10.10 upgraden.
Funktioniert eine ältere Version von Keynote auf meinem Mac? Wie komme ich an eine ältere Version ran?
 

kzk

Jonagold
Registriert
21.06.11
Beiträge
21
Das war einfach, danke... damit hat sich keynote erstmal erledigt.

Kann mir jemand ein freeware prog empfehlen, mit dem ich Präsentationen erstellen kann? Wäre super, wenn auch ältere Powerpoint Versionen unterstützt werden, d.h. speichern als ppt ist mir wichtig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Warum schaust du dir nicht mal OpenOffice oder NeoOffice an?
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Normalerweise müsste dir die ältere, dh die letzte zu Mavericks noch kompatible Version im Store automatisch als funktionierende Alternative angeboten werden. Aber vermutlich funktioniert das nur, wenn du es zum rechtzeitigen Zeitpunkt bereits gekauft hattest.
Du könntest versuchen die Version zu installieren die bei deinem Gerät mitgeliefert wurde, evtl wird dann der Download der passenden Version im Store freigeschaltet.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Das wäre jetzt blöd, ich möchte meinen late 2009 iMac nicht auf 10.10 upgraden.

Na so schlimm ist Yosemite jetzt nun auch wieder nicht, vor allem nach dem ersten Update. Wenn Dein Mac 10.9 verträgt, verträgt er auch 10.10.