• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Nach Backups durchsuchen

Kluti

Erdapfel
Registriert
25.11.14
Beiträge
4
Hallo Community,

bin leider derzeit noch kein Mac User. Ist es möglich über OS X in der iCloud nach seinen Backups zu suchen? Würde mir gerne mein Backup zu Whatsapp herunterladen. Über das Handy ist das ja meines Wissens nach nicht möglich.

Schöne Grüße
Kluti
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wenn Du noch kein Mac User bist, wie willst Du den über das OS X etwas mit der iCloud suchen ?
 

Kluti

Erdapfel
Registriert
25.11.14
Beiträge
4
Fehlen irgendwelche Informationen zur Beantwortung meiner Frage forenverwalter?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Fehlen irgendwelche Informationen zur Beantwortung meiner Frage forenverwalter?

In der iCloud können verschiedene Backup hinterlegt werden, z.b. TimeMachine, iPhone, iPad, daher ist die Frage um was für ein Backup geht es den genau.
 

Kluti

Erdapfel
Registriert
25.11.14
Beiträge
4
Ah jetzt wird ein Schuh draus! =) Es geht um ein BackUp per iPhone meines Whatsapp Accounts.Würde gerne wissen, ob man über Mavericks in der Cloud nach entsprechenden Dateien browsen kann.
Eventuell ist noch wichtig, dass ich das Backup meines WhatsApp Accounts nicht über iTunes gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Backup hole ich immer mit dem entsprechenden Programm, iTunes oder TimeMachine womit ich diese in die iCloud kopiert habe.
Andere Dateien hole ich über den Link https://www.icloud.com/ mit Safari oder dem Firefox , sei es ein Mac oder PC.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee wie man diese * versteckten Backup * holen kann.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich glaube er hat ein WhatsApp BackUp auf dem iCloud Speicher des iPhone gemacht... und da will er nun nicht primär an das gesamte BackUp heran... er will diese BackUp Datei intern nach einzelnen Chat`s durchsuchen...

Wenn das die Frage ist - nein geht nicht.
 

Kluti

Erdapfel
Registriert
25.11.14
Beiträge
4
Es soll ja Programme geben die diese Datei lesen können. Ist es also nicht möglich auf einem Mac die Cloud nach der Backup Datei von Whatsapp zu durchsuchen?