• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Drive nicht im Menü Einstellungen

firefighter79

Erdapfel
Registriert
29.07.13
Beiträge
4
Hallo Forumsgemeinde,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin verzweifelt, weil ich auch mit Dr. Google etc. nicht´s finde...

Kurz: Ich habe auf meinem iPhone 6 (iOS 8.1.1) in den Einstellungen > iCloud keinen Eintrag für "iCloud Drive" und kann es deswegen auf dem Device nicht aktivieren.

Auf meinem Macbook jedoch funktioniert iCloud Drive. Es ist sowohl im Finder sichtbar als auch wenn ich mich in Safari unter www.icloud.com einlogge. Meine Daten sind lokal und auch online sichtbar...

Was ist auf meinem iPhone falsch???

Was habe ich schon unternommen: iCloud deaktiviert, iPhone neu gestartet, iCloud wieder aktiviert -> hat leider nichts geholfen... Ideen?


Besten DANK und viele Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Auch mit Home- und Standbytaste gleichzeitig neu gestartet? Ansonsten Backup machen und Telefon zurücksetzen und schauen ob es dann zu finden ist.
 

firefighter79

Erdapfel
Registriert
29.07.13
Beiträge
4
Hallo Niceshoot,

DANKE für Dein Feedback! Ja ich habe es auch mit Reset über Home und Standby Taste neu gestartet und finde weiterhin keinen Eintrag. Hat das jemand hier schon mal so gelöst?

Du meinst aus Backup wiederherstellen könnte genügen? Komplett neu aufsetzen möchte ich es eigentlich (noch) nicht...

DANKE!
Martin
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Handy vom Arbeitgeber? Hat der vielleicht Einschränkungen gesetzt?
 

firefighter79

Erdapfel
Registriert
29.07.13
Beiträge
4
Habe tatsächlich einen Exchange Account drauf... frage am Montag mal Kollegen, ob das bei Ihnen auch zutrifft.

Hier jemand Erfahrungen damit gemacht?
 

firefighter79

Erdapfel
Registriert
29.07.13
Beiträge
4
Ich habe bei mehreren meiner Kollegen nachgesehen und bei allen war die Option iCloud Drive in den Einstellungen verfügbar.

Es sollte also nicht an Sicherheitseinschränkungen seitens meines Arbeitgebers handeln.

Ich habe das gleiche Thema an meinem iPad. An meinem MacBook und im Webbrowser funktioniert iCloud Drive jedoch wie es soll und Dokumente werden synchronisiert.

Verzweiflung macht sich langsam breit. Was kann ich tun?