• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple Watch soll bis zu 5.000 US-Dollar kosten

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Aber hey, man kann die Uhr ja einfach Nachts laden. Einfach 20 Minuten bevor man aufstehen möchte einen Wecker stellen, die Uhr wieder anlegen, um sich dann total entspannt von dieser Wecken zu lassen.
Oder man lädt die Uhr und lässt das Kabel (3m sollten reichen) dran. Dann gibt es bestimmt noch eine App, die den Vibrationsalarm startet, wenn man kurz davor ist sich mit dem Ladekabel zu strangulieren.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei dem Preis erwarte ich ein handgeschnitztes Holzverpackungsgehäuse aus Rosenholz,was gleichsam als Huldigungsaltar dient.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Durch die PKW Maut wird ja bald das Geld nur so in Strömen fließen. Vielleicht ist dann genug Kohle da, um ganz Deutschland mit Induktionsschladevorrichtungen im Straßenbelag auszustatten. Mit den speziellen amazing Apple Ladeschuhen wird die Apple Watch dann ständig geladen. Alternative Lösung (wenn die Maut nicht ganz soviel abwirft) wären Oberleitungen. Die Stromabnehmer, die in die speziellen Apple Kappen eingebaut sind, sehen allerdings dann wohl eher bescheiden aus.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die goldene mit den roten Armband.

In NYC kommt so was vielleicht städtisch cool rüber, dennoch ist es stillos.

Könnte fast aus den Kaugummiautomaten kommen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Oh neeeein! Der Unterschied sind etwa USD 4.999 :)
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Als ob 350 Euro für ein Gimmick mit schwacher Akkuleistung nicht schon zu viel wäre. oO Passend zum neuen Samsung Handy, äh sorry - iPhone 6 plus meinte ich. Es wird so lächerlich schön langsam... Hauptsache so viele Märkte wie möglich abdecken, mit überteuerten Mittelklasseprodukten. Klar kaufe ich weiter meine Macs und iPhones, aber auch nur noch aus Mangel an Alternativen... (Jaja, Linux etc. ich weiss ;) )
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass statt Technik und Hardware, Konsum und Dekadenz an 1. Stelle stehen.

...oder ist das ein Anreiz um die Kauflaune zu steigern?(für manche ganz bestimmt)
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Mitglied 105235

Gast
Das dürfte das geringste Stromproblem sein! Die vielleicht 5-10 Sekunden pro Tag, die du tatsächlich mit auf die Uhrzeit schauen verschwendest, spielen bei der Energiebilanz kaum eine Rolle. Es sind eher die anderen Gimmicks, die die Energiebilanz drücken werden
Ich weis nun nicht wie sich die Moto 360 verhaltet, aber ich habe da mal ein Video gesehen wo sie einer am Arm hatte und das Teil ging alle paar Sekunden an nur weil er seinen Arm bewegt hat.

Es wurde nichts gepusht zumindest hat man nichts gesehen, daher denke ich das allein die Uhrzeit schon ein riesigen anzeigen einen riesigen Akku verbrauch hat. Denn das Display muss deswegen ja trotzdem an sein.
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
4.000 Tacken für ein Spielzeug aus Gold ?

Nein, Danke.

Wenn ich vorhabe so viel Geld für einen Wecker springen zu lassen, dann kommen eh nur Marken wie Rolex, Omega, Luminor, TAG Heuer, IWC, Sinn,... in Frage.

Nicht, dass ich die Kohle dazu hätte.

Aber diese Uhren haben zumindest eine gewisse Wertstabilität und sind nicht nach 2 Jahren "technisch alt".

Mehr Stil haben sie allemal, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :rolleyes:

Außerdem sind mMn im jetzigen Entwicklungsstadium Smartwatches eher obsolet.
 

Mitglied 105235

Gast
Mehr Stil haben sie allemal, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
In diesem Fall aber nicht, diese Uhren wo du genannt hast werden immer schöner sein als eine Smartwatch außer einer von diesen Herstellern macht eine Smartwatch.

Sollte dies der fall sein, dann kann Apple eh ihre Edition Version wieder von Mark nehmen, denn dann wird sie niemand mehr kaufen.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
5000$ geht doch noch, da kann man sich aussuchen, ob man sich nicht doch lieber nen Mac Pro oder zwei 5k iMacs kauft.... Gut die kann man sich schlecht um den Arm binden :p
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ich weis nun nicht wie sich die Moto 360 verhaltet, aber ich habe da mal ein Video gesehen wo sie einer am Arm hatte und das Teil ging alle paar Sekunden an nur weil er seinen Arm bewegt hat.

Es wurde nichts gepusht zumindest hat man nichts gesehen, daher denke ich das allein die Uhrzeit schon ein riesigen anzeigen einen riesigen Akku verbrauch hat. Denn das Display muss deswegen ja trotzdem an sein.

Das wäre dann wohl ein Softwareproblem, das sich lösen ließe ;)

Das Display sollte eigentlich bei nicht Nutzung ausbleiben, würde auch absolut keinen Sinn machen es Rund um die Uhr eingeschaltet zu lassen! Denn dann wäre der Saft wohl schon nach einigen Stunden am Ende^^
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
5000$ geht doch noch, da kann man sich aussuchen, ob man sich nicht doch lieber nen Mac Pro oder zwei 5k iMacs kauft.... Gut die kann man sich schlecht um den Arm binden :p

Man könnte sich den iMac retina doch als funktionalen Rucksack an den Rücken klemmen. Dann hätte ich was teures bei mir und kostet nur die Hälfte.

Spaß beiseite!
Eine Uhr muss für mich nur eines! Die Uhrzeit anzeigen!! Mehr nicht!!

Sollte es wirklich eine teurere Uhr legen, dann sollte sie ein ausgezeichnetes Automatik-Werk inne haben.

Ähnlich wäre es bspw. mit einem neuen Auto was mit neuster Technik vollgestopft ist, 100k kostet und trotzdem nur ein Twingo ist.
Dann lieber für das gleiche Geld ein richtiges Auto - denn da ist der Markt, ähnlich in Relation zum Uhrenpreissegment, weit aus besser bestückt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Devo25

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Das wäre dann wohl ein Softwareproblem, das sich lösen ließe ;)

Das Display sollte eigentlich bei nicht Nutzung ausbleiben, würde auch absolut keinen Sinn machen es Rund um die Uhr eingeschaltet zu lassen! Denn dann wäre der Saft wohl schon nach einigen Stunden am Ende^^

Und wenn der Akku leer ist, würdest du ganz gerne wissen wie viel Uhr es doch ist. Immer diese Bredouillien... :D
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Das wäre dann wohl ein Softwareproblem, das sich lösen ließe ;)

Das Display sollte eigentlich bei nicht Nutzung ausbleiben, würde auch absolut keinen Sinn machen es Rund um die Uhr eingeschaltet zu lassen! Denn dann wäre der Saft wohl schon nach einigen Stunden am Ende^^

Ein Softwareproblem währe es nur dann, wenn eine solche Uhr erkennen könnte, wann ihr Besitzer sie anschaut, alle bisherigen Aktivierungen werden aber durch Gyroskop oder Beschleunigungssensor ausgelöst, und da lässt sich sowas praktisch nicht vermeiden, Mann kann nur versuchen ein aktivierungsmuster zu wählen was mit möglichst wenigen bewegungsmustern übereinstimmt (ich habe meine Pebble beispielsweise so programmiert, das die Hintergrundbeleuchtung nur aktiviert wird wenn ich mit einer bestimmten Stärke Schnippse).

Und das Problem mit der Anzeige hat man auch nur wenn man eine Bildschirmtechnologie wählt die permanent Strom verbraucht, auch hier gibt es neben Pebble und Toq wenige Hersteller die wirklich begriffen haben worauf es ankommt.

Und zum Thema fashion, das Johnny Ive inzwischen nurnoch wenig Realitätsbezug hatt beweist sich finde ich spätestens hier, wenn er glaubt das es Menschen schick finden einen klobigen kleinen Bildschirm mit sich rumzuschleppen, der die meiste Zeit nichts zeigt.

Naja verkaufen wird sich das Ding wohl trotzdem wie nichts gutes Dank Apples (noch) unerschütterlichem Markenmythos.