• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Akai MPC Renaissance stabil mit welchem OSX?

urbanit

Jonagold
Registriert
27.06.08
Beiträge
22
Hallo Forum,

Ich möchte mich heute mit meiner Frage an weitere MPC Renaissance User wenden:

Nachdem ich mein System auf OSX 10.8.5 gebracht habe, konnte ich nun endlich auch das OS 1.7.1 für meine MPC Renaissance installieren.
Die Features dieser neuen Version für die Ren klangen wirklich vielversprechend. In der Praxis kann ich leider keine Stabilität dieser Version feststellen:
Audio fällt teilweise mit einer zugehörigen Fehlmeldung aus,
Kontakt zwischen Hard- und Software geht verloren.
Und wir reden hier nur vom Benutzen der Ren im standalone mode.

Nun stellt sich mir die Frage, gibt es jemanden eventuell hier, bei dem die Renaissance stabil läuft?
Ich würde natürlich gern bei OSX 10.8.5 bleiben, bin aber auch bereit, wenn es unter Snow Leo oder 10.7. eine stabilere Version gibt, auch das OSX anzupassen!

Also kurz:

Kann mir jemand hier bitte eventuell weiterhelfen?

Beste Grüße und ein entspanntes Wochenende,

urbanit