• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Download über WebView? (Cocoa, XCODE 6)

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Hallo zusammen,

In meiner App kommt man auf eine Webseite (WebView), auf dieser sollte man etwas herunterladen können. Aber wie geht das? Kann ich dort auch einen Ausgabeordner vom Benutzer festlegen lassen. Habe bereits im Internet recherchiert, aber nichts gefunden außer das, komme da aber auch nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

Danke an alle Helfer!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Und was genau funktioniert an der Vorgehensweise, die du verlinkt hast nicht? "komme da aber auch nicht weiter" ist leider keine zielführende Problembeschreibung.
 

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Hier nochmal genau mein Problem:
In meiner App kommt man auf eine Webseite (über WebView). Auf dieser Webseite soll man Dateien herunterladen können, ganz normal über einen Downloadbutton. Wenn man in Safari auf diesen Button drückt wird eine Datei so wie es sein soll heruntergeladen.
Aber in meiner App funktioniert das nicht. Ich suche also nach einem Code mit dem ich Dateien über meine App herunterladen kann. Der Ausgabeordner der gedownloadeten Datei soll vom Benutzer frei wählbar sein.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Lösung ist doch in dem StackOverflow-Artikel beschrieben, wenn ich richtig sehe. Ansonsten finde ich die StackOverflow-Policy "show your code first" hier durchaus angebracht. Zeig uns, was du versucht hast und wo das Problem liegt. Fragen nach dem "schreibt mir bitte den Code" wird hier zurecht keiner beantworten, dafür gibt's API-Docs.