• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Skype iPad - wie senden?

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich bin offensichtlich ein bisschen blöd.

Wie versende ich per Skype auf dem iPad? Auf dem iPhone hab ich in der Antwortzeile ein entsprechendes Symbol, das fehlt hier.

ImageUploadedByTapatalk1413704435.724547.jpg
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Öhm, per Return-Taste? Vermute ich einmal.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
So war es früher mal. Jetzt wird dann ein Zeilenumbruch gemacht.

Auf dem iPhone habe ich zum Senden ein kleines blaues Pfeilsymbol.

ImageUploadedByTapatalk1413705605.705487.jpg
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Gibt es da nicht die Option "Nachricht mit Return senden"?

ich werde später mal schauen wie das bei mir auf dem iPad ist.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich finde das eigentlich sehr praktisch, dass man jetzt Zeilenumbrüche einfügen kann. Ich frage mich, warum dieses Sendesymbol fehlt.

Zudem habe ich keine Möglichkeit in der iPad-Version gefunden, überhaupt Einstellungen vornehmen zu können.

Edit: Wenn ich auf dem iPad Skype für das iPhone benutze, dann kann ich senden. Sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hat keiner eine Idee dazu? Ich habe Skype jetzt einmal neu installiert, das hat aber nix gebracht.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Nun läuft unter iOS8.1 auch die Skype-App für das iPhone auf dem iPad nicht mehr. Der Sendebutton ist zwar da, funktioniert aber nicht.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.886
ImageUploadedByApfeltalk1414348022.434770.jpg
Also, in meinem Skype auf dem iPad habe ich einen großen Sendebutton..... iOS 8.1
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Jepp, habe heute ein iPad für jemanden anderes eingerichtet und mit Staunen festgestellt, dass da dieser Button sein soll.

Nun beschäftigt sich Christo vom Skype-Support mit der Sache. Besonders optimistisch bin ich da aber nicht ...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.886
Löschen und neu installieren hast du versucht?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nun beschäftigt sich Christo vom Skype-Support mit der Sache.
Na wenn Christo sich höchstpersönlich damit beschäftigt kann ja nichts schief gehen. ;) Ich habe den "Senden" Button auch und habe ihn gerade mal ausprobiert. Funktioniert mit und ohne Zeilenumbruch. Ich würde die App nochmal neu installieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Aktuellste Version hast du installiert? Ansonsten vielleicht mal an- und abmelden in Skype?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bei mir ist der Button jedenfalls auch da.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@ullistein: Welche Versionsnummer steht bei dir bei "über Skype"? Bei mir steht 4.18.19 und mein Chatfeld sieht auch irgendwie anders aus als das aus deinem Screenshot. Bei mir ist dort keine Sprechblase.
a6f443277c2daccd7448bbca9c63e86b.jpg
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Die Versionsnummer ist aktuell.

Nun wird's immer komischer.

Jetzt hatte ich die Lösch- und Neuinstallationsarie noch mal durchgezogen, man weiß ja nie, zeigt sich folgendes seltsames Bild:

Bei einem Kontakt, der Online ist, habe ich den Sende-Button. Beim nächsten Kontakt nicht, und bei einem Kontakt, der offline ist, auch nicht.

Nachdem Christo meine Anfrage schon von Alex übernommen hat, hat dieser das jetzt an Allessandro weitergegeben.

Der glänzt nun damit, dass er die vorherige Korrespondenz nicht gelesen hat und bittet mich darum, mein Betriebssystem zu aktualisieren.

Das kann ja noch spannend werden.