• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] launchpad probleme

eddolino

Granny Smith
Registriert
21.10.14
Beiträge
16
guten abend liebe nutzer*innen

ich hab folgendes problem, habe vor einigen tagen ordner in meinem launchpad angelegt, diese dann durch ausraeumen der ordner wieder geloescht - jetzt werden mir diese ordner nach jedem neustart LEER im launchpad angezeigt. was ist da nur los?

danke im vorraus liebste gruesse!
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Nochmal ein Programm in diese leeren Ordner ziehen, und danach wieder rausnehmen, und die Ordner verschwinden wieder.
 

eddolino

Granny Smith
Registriert
21.10.14
Beiträge
16
ja das habe ich mehrfach getan, aber nach jedem neustart... die ordner wieder da - leer :/
 

NiemandWirklich

Golden Delicious
Registriert
24.03.13
Beiträge
11
versuche mal mit folgender Terminalzeile, damit wird das Launchpad zurückgesetzt:
defaults write com.apple.dock ResetLaunchPad -bool true; killall Dock​
ich hatte ein ähnliches Problem, damit war es anschliessend gelöst, dafür musste ich natürlich wieder meine alte Ordnung herstellen... :p
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info
Bitte beachte bei zukünftigen Postings unsere Porenregeln zur Groß- und Kleinschreibung. Herzlichen Dank ;)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
OT ... man diese Rechtschreibkorrektur bringt mich noch um den Verstand :D ... aber ich lass das mal so stehen :D
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
versuche mal mit folgender Terminalzeile, damit wird das Launchpad zurückgesetzt:
defaults write com.apple.dock ResetLaunchPad -bool true; killall Dock
ich hatte ein ähnliches Problem, damit war es anschliessend gelöst, dafür musste ich natürlich wieder meine alte Ordnung herstellen... :p
Funktioniert zwar vielleicht, aber wenn man zwei Icons versehentlicht in einen neuen Ordner zusammenlegt und danach wieder rausnimmt, um sie dem richtigen Ordner zuzuweisen kommt beim nächsten Reboot wieder diese verdammte leere Ordner, in denen die beiden Icons zuvor drin waren. Problem also eigentlich gar nicht gelöst. Woran kann das liegen? Ein Bug in Yosemite?