• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] iOS 8 Downgrade

wombat123

Idared
Registriert
16.11.11
Beiträge
27
Hi Leute,
ich habe ein iPhone 4s und bekomme voraussichtlich nächste Woche ein 6er. Mein 4s soll nun an meine Mom gehen die eigentlich nur Whatsapp, Wetter und Safari braucht.
Unter iOS 8 läuft mein 4s sehr zäh und manchmal stürzen apps ab.... Im Internet habe ich bisher keine vernünftige Lösung für einen Downgrade gefunden, da apple ja diese Funktion über iTunes sperrt.
Ich habe nun folgende Ideen:
1. eventuell Downgrade auf iOS 7 mittels Jailbreak, und dann Deaktivierung des Jailbreak falls möglich
2. ein Kumpel hat noch ein 4s mit iOS 7, kann man dieses vielleicht Klonen und dann zurücksetzen so dass man praktisch ein neu aufgesetztes iOS 7 hat

Habt ihr vielleicht noch Ideen?

Gruß Felix



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Nein, es geht nicht. Unser 4S läuft auf iOS8 übrigens nicht schlechter als unter iOS7. Versuch mal bei Spotlight alle Haken zu entfernen und wo es geht die Hintergrundaktualisierung zu deaktivieren.
 

wombat123

Idared
Registriert
16.11.11
Beiträge
27
Okay danke schon mal für die schnelle Antwort
Was meinst du denn mit Spotlight?
Und wie stellt man Hintergrund Aktualisierungen ab?
Ich nehme an Ortungsdienste usw. auch alles deaktivieren oder?
Wo kann man noch Leistung einsparen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Okay danke schon mal für die schnelle Antwort
Was meinst du denn mit Spotlight?
Und wie stellt man Hintergrund Aktualisierungen ab?
Ich nehme an Ortungsdienste usw. auch alles deaktivieren oder?
Wo kann man noch Leistung einsparen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Unter Ortdienste in Systemdienste alle dienste deaktivieren. Ausser mein iPhone suchen... Und Werbung kein Ad-Traking machen..

Zeit und Datum nicht automatisch einstellen , wenn deine mutter nicht jeden tag ca 500 bis 1000 km fähr :D dann brauchst es nicht automatisch zu einstellen..

Wenn Email schon aktiviert ist ( icloud vielleicht ) unter Datenabgleich Push deaktivieren und stündlich auswahlen.

Mitteilungen von Spiele und apps du keine Nachrichten brauchst , deaktivieren..

Auch in Notification Center Aktien deaktivieren.

In iCloud nur kontakte aktivieren, oder brauchst. ZB passbook oder fotos brauchst villeicht nicht...

Wenn deine iBooks liest , dann Automatisch Nachtmodus deaktivieren...

Und unter einstellungen die Heiligkeit niedrieg machen... Auch nicht automatisch..

Game center brauchst villeicht nicht. Dann deaktivieren..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@s3rh47: Das sind größtenteils eher Tipps um die Akkulaufzeit zu verlängern.

@wombat123: Die Einstellungen für Spotlight (das ist die Suchfunktion in iOS) und die Hintergrundaktualisierung findest du unter Einstellungen > Allgemein.
 

wombat123

Idared
Registriert
16.11.11
Beiträge
27
Okay super danke!

Hab noch aus eBay nen neuen Akku verbaut bringt auch einiges hab ich das Gefühl. Der Alte war 2 Jahre im Dauerbetrieb.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk