• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple TV 3 - AirPlay Problem - dreh durch :(

sChan

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,bin neu hier :D
habe hier schon ein wenig gelesen aber leider habe ich nicht wirklich eine Antwort gefunden..

Normalerweise streame ich nur Musik via Airplay und das funktioniert seit einiger Zeit auch ohne Probleme wieder..

Wollte heute mal anfangen eine Serie via Airplay zu streamen, doch leider habe ich irgendwie eine Zeitverzögerung auf meinem LED, kann das schlecht beschreiben, das sind keine Ruckler, aber es sieht irgendwie merkwürdig aus.. es kommt mir so vor als ob alles irgendwie um ein paar Millisekunden sich verzögert..
Auch wenn ich versuche den Mac über den LED zu steuern, treffe ich oft nicht richtig die Symbole da es halt Zeitverzögert ist.

Zur Hardware:
MacBook Pro Retina 13 Inch Late 2012, 8GB Ram, 2,5GHZ neuste Software
Apple TV 3 neuste Software
Fritzbox 7270 neueste Software
Philips 60 PFL 6008 K/12 neuste Software
Onkyo 809 neuste Software

-Via Macbook Airplay-
Diese Zeitverzögerung tritt auf bei: Wlan, Lan
Die Zeitverzögerung tritt nicht auf bei: HDMI und Wlan oder Lan

-Via Iphone 6 Plus Airplay-
keine Probleme via Wlan..


Könnte die Serie auch über das Iphone streamen, aber ich bin persönlich immer jemand der solange probiert bis es irgendwann klappt, doch leider bin ich jetzt auch am Ende und weiß nicht mehr weiter und irgendwie nervt mich das, ich denke der ein oder andere kann verstehen was ich meine.

Vielen Dank schon mal für eure ggf. Hilfestellungen ;)

Grüße
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das Problem kann man so recht schwer nachvollziehen. Mit welchem Programm spielst du die Serie denn ab und wie machst du das? Verwendest du AirPlay-Mirroring? Da läuft eben nicht alles so rund, wirst du auch nicht besser hinbekommen, jedenfalls nicht perfekt... Verwendest du iTunes? Dann kannst du direkt in iTunes AirPlay nutzen, das sollte dann auch eigentlich ohne Probleme laufen.
 

sChan

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
4
Ich sage mal so, wie gesagt der ganze Desktop auf dem LED ist zeitverzögert und das sieht man auch irgendwie beim streamen. Teilweise habe ich dann auch ruckler drin die etwas schlimmer sind.. aber das ganze sieht halt aus als ob zu wenig FPS irgendwie da wären..

Ich schalte Airplay-Monitor via Einstellungen -> Monitor ein, dann schaue ich über Firefox via Amazon eine Serie..
Der Ton hat keinerlei Probleme, nur das Bild ist halt wie gesagt merkwürdig..

Naja das mit iTunes wird schwierig, da ich die Serie ja nicht auf der Platte habe..

Versteh das einfach nicht warum das so ist :( nervt..
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.263
Wie bereits erwähnt ist Airplay-Mirroring einfach nicht gut geeignet für diesen Anwendungsfall.

Der Stream kommt zu dir, wird für die Darstellung am Monitor dekodiert, dann gleichzeitig wieder verpackt, ans ATV geschickt und da wieder dekodiert.

Vielleicht läuft's irgendwann mal flüssig, wenn sich Übertragungsraten und Rechenleistungen verzehnfacht haben.

Nur das bis dahin wahrscheinlich niemand mehr mit den heutigen Auflösungen zufrieden ist und das Problem aufgrund des höheren Datenvolumens bestehen bleibt...
 

sChan

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
4
achso, okay ;/

besteht also bei jedem das "Problem" ?
dachte da ich schon öfter irgendwas von flüssig und keine Probleme gelesen habe, das manche keine Probleme damit haben, aber wenn das so normal ist, muss ich mich ja nicht weiter aufregen?!

vielen Dank schon mal :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.263
Abhängig von den Übertragungsraten im Netzwerk, der Auflösung und des Formats des Filmes und der verwendeten Hardware geht's halt besser oder schlechter.

Perfekt wird das aber vermutlich nur bei sehr wenigen laufen.
 

sChan

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
4
Ja okay, dann habe ich es jetzt verstanden.
Wie gesagt bei mir am Netzwerk kann es definitiv nicht liegen..

Aber was ich nicht verstehe, wieso klappt es via iPhone ohne Probleme und ruckler?! Das Macbook ist doch nicht so schwach auf der Brust wie nen iPhone?!?!

iPhone via Safari gestreamed, ohne Probleme, perfekt.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Unter iOS wird eben nur der Videostream per AirPlay ausgegeben, unter OS X wird der ganze Schreibtisch zum AppleTV gestreamt.
Gibt es für Amazon evtl. ein MacApp, welches AirPlay unterstützt? Damit würde das dann funktionieren. Wie bereits gesagt, der Unterschied ist eben was zum ATV gestreamt wird.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Am MacBook mal mit Safari versucht?
 

CrazyDiamond

Golden Delicious
Registriert
10.10.13
Beiträge
8
Ich habe ein ähnliches Problem und möchte hier nochmal aktivieren:

Ich habe eine Airport Express und Streame Musik an die dort angeschlossenen Boxen.
Mit iTunes (MacBook Retina 13, late 2013, Software aktuell) bricht es regelmässig ab und ist eigentlich umnutzbar.
Airplay mit iPhone 6: nie irgendein Problem.

Gibt es irgendeinen Trick in den Netzwerkeinstellungen oder so?