• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Datenpfad einer Anwendung (Hypersonic 2) setzen

stratty

Erdapfel
Registriert
29.09.14
Beiträge
3
Nach einer Neuinstallation von Hypersonic 2 (Ein Software Synthesizer der Firma Steinberg) wird ein Dialog angezeigt um den Speicherort der Samples festzulegen. Unter früheren OSX Versionen konnte man noch das Tool "Set Hypersonic Content" verwenden. Hierzu konnte ich ehemals "install with Rosetta" auswählen.

Dies wird anscheinend wohl nicht mehr unterstützt. Dennoch denke ich dass es einen (manuellen) Weg geben sollte um Hypersonic den Ort seiner Samples mitzuteilen.

Aber wie???
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich kenne das Programm nicht aber vielleicht findest du etwas in den Einstellungen dazu?
 

stratty

Erdapfel
Registriert
29.09.14
Beiträge
3
Ich kenne das Programm nicht aber vielleicht findest du etwas in den Einstellungen dazu?

NEIN! Das ist das Problem: Weder in den Einstellungen ist etwas zu finden noch wird die Software vom Hersteller Steinberg noch unterstützt! Sicher gibt es auf OSX auch etwas ähnliches wie eine Registry in der man etwas ändern könnte.
HILFE
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Rosetta diente der Virtualisierung (?) einer PPC-CPU auf einem Rechner mit Intel-CPU und wurde mit OS X 10.7 eingestellt.
Und PPC-Rechner von Apple gibt es seit beinahe zehn Jahren nicht mehr.
Ich habe keine Ahnung, was du mit Registry meinst, aber wenn dieses betagte Programm keinen Sicherungsdialog anbietet, wirst du höchstens versuchen können, mit einem Alias oder SymLink des gewünschten Speicherortes das Programm austricksen zu können.
Hast du schon einmal in der Preferencedatei zu diesem Programm geschaut, ob der vorgegebene Speicherpfad dort eingetragen ist? Scheint mir unwahrscheinlich, aber wenn man ihn mit einem Drittprogramm ändern konnte, nicht ausgeschlossen - dann könntest du dort manuell nacharbeiten.
 

stratty

Erdapfel
Registriert
29.09.14
Beiträge
3
Rosetta diente der Virtualisierung (?) einer PPC-CPU auf einem Rechner mit Intel-CPU und wurde mit OS X 10.7 eingestellt.
Und PPC-Rechner von Apple gibt es seit beinahe zehn Jahren nicht mehr.
Ich habe keine Ahnung, was du mit Registry meinst, aber wenn dieses betagte Programm keinen Sicherungsdialog anbietet, wirst du höchstens versuchen können, mit einem Alias oder SymLink des gewünschten Speicherortes das Programm austricksen zu können.
Hast du schon einmal in der Preferencedatei zu diesem Programm geschaut, ob der vorgegebene Speicherpfad dort eingetragen ist? Scheint mir unwahrscheinlich, aber wenn man ihn mit einem Drittprogramm ändern konnte, nicht ausgeschlossen - dann könntest du dort manuell nacharbeiten.

Ich habe in einem Forum folgende Information gefunden:

The only thing that uses Rosetta is the "Set Content Data" application on your Hypersonic 2 DVD. You don't need to run that, you just need to update the Hypersonic 2 plist file and point to where your content for Hypersonic 2 is. The plist file is here: /Library/Preferences/com.steinberg.plugins.Hypersonic 2.plist

In einem anderen Beitrag wurde empfohlen den String "Data Path" mit dem Pfad zum Hypersonic Content in die plist Datei einzutragen.


Ich kann die Datei zwar mit dem "Property List Editor" von XCODE bearbeiten aber nicht abspeichern obwohl ich Lese UND Schreib Rechte vergeben hatte:

-rw-rw-rw- 1 tkern staff 0 1 Okt 20:33 com.steinberg.plugins.Hypersonic 2.plist

HILFE nochmal