• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 4] Update auf IOS 8 Fehlgeschlagen….HILFE

zuns

Tokyo Rose
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich wollte mein iPad 4 auf IOS 8 updaten. nun hatte ich es über Nacht (meine Internetverbindung ist nicht die schnellste) dran hängen, und heute Morgen kam dann der Fehler das es nicht geklappt hatte, Fehler 3004.

Nun wollte ich es wiederherstellen aber auch hier Fehlanzeige. Diesmal Fehler 3014. Google bemüht aber nicht wirklich schlauer geworden.
Ich hoffe hier kann man mir helfen???

Ich wäre sehr dankbar den aktuell ist es "Tot"!!

Danke
 

zuns

Tokyo Rose
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
Als Ergänzung, iTunes auf aktuellem Stand und verwendet wird Mac OSX 10.7.5 auf einem MacBook Pro 17 C2D
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Einer der Ursachen sind deine Interverbindung ist schlecht. Deswegen der Fehler muss schon konstante Verbindung haben sonst wird nichts.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hast du mal mit Jailbreaks hantiert und im Zuge dessen die Hosts-Datei auf deinem Mac bearbeitet?
 

zuns

Tokyo Rose
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
Also zum einen muss die Internetverbindung auch während der Aktualisierung bestehen oder nur zum Download der IOS Version??

Zum zweiten, ja ich habe die Hosts-Datei mal bearbeitet aber nicht mit Jailbreak sondern aus einem anderen Grund.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Schau trotzdem mal in die Hosts-Datei, ob du evtl. den Zugriff auf die Webseite von Apple sperrst. Eine der Fehlermeldungen könnte darauf hindeuten.

Ansonsten: Du brauchst einerseits zum Download der Software eine Internetverbindung, andererseits aber auch beim Update selbst (weil überprüft werden muss, ob die Software auch signiert ist). Falls du bereits beim Download Probleme hast, könntest du hier über einen Direktlink iOS 8.0.2 für dein Gerät laden und anschließend in iTunes mit gedrückter Alt-Taste auf "Wiederherstellen" bzw. "Nach Update suchen" klicken (und anschließend die zuvor heruntergeladene Firmware auswählen).
 

zuns

Tokyo Rose
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
Wie muss den die Hosts Datei aussehen bzw, wie erkenne ich ob ich was gesperrt habe…unbewusst?!

Danke schon mal
 

zuns

Tokyo Rose
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
JA steht es aber erst nachdem ich es eingetragen habe weil ich dazu was im Netz gefunden habe.

# 17.151.36.30 gs.apple.com

das habe ich eingetragen bzw. die Raute davor gesetzt?!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nunja... hat ja auch nix gebracht. Also kannst du es wieder rauslöschen. ;)

Versuche mal den anderen Tipp mit dem händischen Herunterladen von iOS 8.
 

zuns

Tokyo Rose
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
Sooooo also der Download hat dann beim Nachbarn geklappt, iTunes extrahiert die Datei und sobald die Installation starten will kommt der Fehler 3014.
Auch ist das iTunes Symbol am iPad rot statt blau?!

Ich weiß echt nimma weiter ?! HILFE
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ist die iTunes Version aktuell? Das steht nämlich auch im entsprechenden Supportdokument.
 

zuns

Tokyo Rose
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
Jap ist es…. ich will es nicht beschreien aber ich habe ja zwei Ladegeräte mit lightning Anschluss.

nun habe ich mal aus Verzweiflung das "andere" genommen… und siehe da es geht :confused:!!!

Sind die nicht gleich??? dachte nur der Netzstecker ist unterschiedlich?! Weil ich kann das iPhone mit beiden Kabeln mit dem entsprechenden Netzstecker laden!!!
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Netzadapter können interessante Effekte erzeugen. Dass dies bei dir nun der Grund war, hätte ich allerdings auch nicht vermutet. Aber gut, dass es nun funktioniert hat :)