• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem iphone - iTunes Verbindung

Grinzomat

Erdapfel
Registriert
28.09.14
Beiträge
2
Hi,

ich hoffe man kann mir hier irgendwie helfen.
Ich habe gerade eine neues iPhone 6 Plus bekommen und möchte mein altes iPhone 4 noch einmal
"sichern" um später das Backup wieder aufs 6er zu bekommen.

Bisher haben alle Backups getan, jetzt geht nichts mehr.
Mein iPhone 4 hat IOS 6.13 und iTunes befindet sich in Version 11.4 ... MacBook Pro 10.9.5!
Das Phone wird erkannt aber weder die Aktualisierung auf IOS7 noch eine Sicherung ist möglich.

Bekomme laufend die Fehlermeldung, das das iPhone nicht "verbunden" ist bzw. getrennt wurde (obwohl es im iTunes erkannt wird)! Habe schon google durchsucht und durchforstet, keine Hilfe scheint zu klappen.
Zugriffsrechte am Mac wurden repariert usw usw. ... es hilft nichts. Kabel habe ich schon drei verschiedene getestet.

Die Sicherung über die Cloud zeigt mir gerade eine Zeit von noch 27h an ... unmöglich für mich.
Würde es auch lieber gerne stationär auf meinem Mac sichern.

Habt Ihr noch eine Idee? Bin am verzweifeln ...

Lieben Dank
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das Phone wird erkannt aber weder die Aktualisierung auf IOS7 noch eine Sicherung ist möglich.

Versuch dein Iphone über OTA auf iOS7 zu bringen. Nur für die iPhones 4 signiert Apple die version iOS7 noch.
Wenn das funktioniert, kannst du vielleicht ein Backup anlegen.
 

Grinzomat

Erdapfel
Registriert
28.09.14
Beiträge
2
Hi Raven, vielen Dank ...damit hat es bestens geklappt.
Geht wohl wirklich nur noch OTA.

LG