• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestimmte Websites öffnen nicht

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Hallo,

wenn ich mich mit meinem Macbook per WLAN mit meinem Heimnetz verbinde kann ich bestimmte Websites gar nicht öffnen und manche öffnen nur sporadisch (keine Grafiken nur Text), sind zwar nur eine Handvoll aber dennoch sehr störend.

Mit dem iPad kann ich die Seiten ohne Probleme öffnen. Am Router (Airport Extreme) liegts auch nicht, die Probleme treten auch auf wenn ich mich per Kabel direkt mit dem Modem verbinde.

LG

joak
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Schon mal nen anderen Browser versucht (Chrome, Firefox, Opera)? Du hast ja nicht gesagt ob du Safari nutzt... Den Cache deines Browsers zu leeren, solltest Du auch testen. Wenn das alles nichts bringt, lege einen neuen User an und teste ob es dort funktioniert.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Welcher Browser?
Alle AddOns, PlugIns und sonstige Erweiterungen mal deaktiviert?
Antivirenprogramm vorhanden?
Wie @DukeNuke2 schreibt, wirkt das Leeren des Cache manchmal wahre Wunder und Test mit neuem Nutzer ist auch eine gute Idee.
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Firefox & Safari

Alle AddOns, PlugIns und sonstige Erweiterungen mal deaktiviert?
Ja

Antivirenprogramm vorhanden?
Nein

Den Cache deines Browsers zu leeren, solltest Du auch testen. Wenn das alles nichts bringt, lege einen neuen User an und teste ob es dort funktioniert.
Beides schon probiert
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Bleibt der Versuch mit dem neuen User...

Edit: Sehe grad dass du das auch probiert hast. Dann erstma keine weiteren Ideen ;)
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Ich greif mein Thema mal wieder auf nachdem ich noch immer keine Lösung gefunden habe.
Sind zwar weiterhin nur eine handvoll von Seiten aber dennoch sehr störend. Folgende Seiten gehen zum Beispiel nicht öffnen:
blacklane.com
flatbird.at
leicashop.com
Weder mit Firefox, Safari noch mit Opera.

Wäre echt sehr dankbar wenn jemand einen neuen Lösungansatz hat!

LG
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Ich probiers nochmal:
Habe das Problem noch immer nicht lösen können. Nachdem ich gestern noch auf einer Website bestellt habe lässt sich die Website heute nicht mehr öffnen. Am iPad lädt sie ohne Probleme.
Die Probleme mit den bereits gelisteten Websites sind weiterhin vorhanden.
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Wenn ich im Safe Mode starte funktioniert alles problemlos, habe daraufhin einige Programme rausgeschmissen. Hat jemand noch Ideen wo der Übeltäter sitzen könnte?