• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine erkennt Festplatte nicht mehr

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hallo,

habe ein neues MBP Retina und nutze natürlich Time Machine mit einer externen Festplatte. 1TB, habe ich aufgeteilt in 2 Partitionen.
Die erste Datensicherung lief auch ordentlich durch, seitdem geht nichts mehr. Auch nicht wenn ich diese manuell auslöse.
Ich kann natürlich auf die Festplatte und deren Inhalte zugreifen...

Wer weiss, woran es liegen könnte?

Grüße

Totti
 

Anhänge

  • screenshot_03.png
    screenshot_03.png
    157,8 KB · Aufrufe: 111
  • screenshot_05.png
    screenshot_05.png
    44,9 KB · Aufrufe: 103
  • modified.png
    modified.png
    116,7 KB · Aufrufe: 113

Benutzer 176034

Gast
Laut dem zweiten Screenshot ist Dein Backup-Medium geöffnet und damit in Benutzung. Wirf es mal aus und schieb das Backup erneut manuell an.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Eine grandios schlechte Idee. Mach eine.

Das glaube ich auch langsam. Platte noch mal neu partitioniert, einmal konnte ich dann ein erstes Backup fahren.
Seitdem ist die Time Machine Partition komplett verschwunden und nur noch die andere Partition vorhanden. Sinngemäßer Hinweis: Das nächste Backup kann erst erfolgen, wenn die Festplatte wieder eingesteckt ist.
Na sowas...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das glaube ich auch langsam.
:DDie Geschichte mit dem partitionieren kann schönste Blüten erzeugen. Manche wollen das Volume auf ihren NAS partitionieren. So nach dem Motto: "Ich hab gemerkt man kann das, jetzt tu ich's auch."

HDD für Backup Aufgaben dürfen für nichts anderes verwerdet werden. Das Wissen ist im Netz vorhanden.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Jaja... :D

Ich werde die Platte gleich noch einmal "plätten" und dann werden wir ja sehen... ;)
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Seitdem die Time Machine Platte nur eine Partition hat, funktioniert das einwandfrei.

Danke euch!