• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Bezahldienste: PayPal stichelt in neuer Werbung gegen Apple

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Demnächst geht Apple in den USA mit seinem eigenen Bezahldienst an den Start – Apple Pay. In einer neuen Print-Werbung, die sehr offensichtlich auf Apple abzielt, bewirbt die eBay-Tochter PayPal nun ihre eigenen Dienste. Darin heißt es, dass man sein Geld sicherer aufbewahrt haben möchte als seine Selfies. Das Unternehmen spielt dabei wohl auf den Nacktfoto-Skandal an, bei dem private Bilder aus den iCloud-Accounts zahlreicher Stars entwendet wurden und im Netz gelandet sind.[prbreak][/prbreak]

So ganz korrekt ist die Anschuldigung jedoch nicht. Eine Sicherheitslücke in iCloud scheint nicht für den Hack verantwortlich gewesen zu sein. Viel mehr scheinen die Hacker an die Antworten der Sicherheitsfragen und die Passwörter gelangt zu sein. Apple hat trotzdem eine verbesserte Sicherheit für Apple-IDs und iCloud-Accounts sowie Neuerungen bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung angekündigt. PayPal hingegen war erst im Juni aufgrund einer Sicherheitslücke in der Zwei-Faktor-Authentifizierung in den Medien. Amüsant ist die Print-Werbung von PayPal, die unter anderem in der New York Times abgedruckt wurde, trotzdem.

Apple Pay wird im Oktober vorerst exklusiv in den USA starten und mit den neuen iPhones, sowie der Apple Watch, kompatibel sein. Im nächsten Jahr will Apple den Dienst auf weitere Länder ausweiten.

paypal.jpg
Via 9to5Mac
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Es gibt ja durchaus Gerüchte, dass sich ebay von paypal trennen will.

Aber der Spruch oben ist schon ein Treffer, dass muss man paypal lassen
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Stimmt, hab auch davon gelesen, aber eher in die andere Richtung. Ebay soll Paypal abtrennen um durch das eigene defizitäre Geschäft die Ergebnisse für Paypal nicht zu verschlechtern. So sei eine Forderung von Investoren. Wahrscheinlich wieder mal dieser Icahn...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Warum muss ich mich bei der App eigentlich ständig neu anmelden?!
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Warum wird Apple nicht ne Bank! Das wäre doch mal was!


Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Es gibt ja durchaus Gerüchte, dass sich ebay von paypal trennen will.
Es gibt auch Gerüchte, dass Google PayPal kaufen will um seinen Dienst "Google Wallet", der durchaus mit Apple Pay zu vergleichen ist, zu stärken. Hätte ich ehrlich gesagt nichts dagegen, denn Google Wallet ist zwar in den USA weit verbreitet, in Europa aber nicht verfügbar. Mein Nexus 4 hätte alle Vorraussetzungen für Google Wallet, nur wohne ich am falschen Ort. ;)
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Und Apple bietet selber das zahlen per Paypal an, das müssen Sie nun ausschließen.

Und mal nebenbei:
Warum bietet Apple nicht Das Lastschriftverfahren bei Ihnen selbst im Shop an?
Kann mir das jmd. Sagen? Hat mich immer schon gestört.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Warum bietet Apple nicht Das Lastschriftverfahren bei Ihnen selbst im Shop an?
Vermutlich weil es für den Anbieter mühsam und teilweise unsicher ist (möglicherweise keine Deckung, Kosten durch Rückbuchungen, etc.).
 
  • Like
Reaktionen: Keyto

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Und Apple bietet selber das zahlen per Paypal an, das müssen Sie nun ausschließen.

Und mal nebenbei:
Warum bietet Apple nicht Das Lastschriftverfahren bei Ihnen selbst im Shop an?
Kann mir das jmd. Sagen? Hat mich immer schon gestört.
Ich kann mir vorstellen dass Apple das so handhabt, weil eine Bezahlung per Lastschrift doch eine art "vorab Leistung" seitens Apple wäre. Erst die Ware, dann das Geld.
Per Kreditkarte wird die Bonität und die Deckung des Kontos des Kunden doch vorab geprüft. Bei einem Lastschriftverfahren ist dass, so glaube ich, nicht möglich.
Apple hätte viel zu viel Stress dem Geld hinterher zu rennen, falls das Konto des Kunden mal nicht gedeckt sein sollte, warum auch immer.
Das wäre jetzt spontan meine Überlegung.
 
  • Like
Reaktionen: Dareonsky und Keyto

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Bei Apple Pay sind ja nicht nur Kreditkarten sondern auch Debit-Cards, also EC/Bankomatkarten möglich, oder?

Das wäre ja dann eine Mischung aus Lastschrift bzw. Sofortüberweisung wenn ich mich nicht irre.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Warum muss ich mich bei der App eigentlich ständig neu anmelden?!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn es so funktioniert, wie wenn du mit der EC-Karte direkt im Geschäft zahlst, hat das mit Lastschriftverfahren/Sofortüberweisung nicht viel zu tun. Denn bei der Kartenzahlung wird direkt überprüft, ob ausreichend Deckung vorhanden ist. Falls dies nicht möglich ist, hat jede Karte ein gewisses Limit (das Risiko trägt also die Bank, nicht der Verkäufer).
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Danke für den Hinweis!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Warum muss ich mich bei der App eigentlich ständig neu anmelden?!
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Apple Pay läuft letztendlich mit der Bank direkt. Apple stellt lediglich die Infrastruktur, daher haben sie auch keinerlei Informationen darüber was, wann, wo, wie & warum gezahlt wurde.

Hmm, eigentlich hat PayPal doch ein etwas anderen Ansatz. Sie bieten schließlich für den Endkunden Lastschrift & Vorkasse an. Wenn ich bei PayPal mit Kreditkarte zahlen müsste, bräuchte ich kein PayPal mehr. Dann kann ich auch direkt mit Kreditkarte zahlen. Denn einfacher als eine Kreditkartenzahlung ist PayPal dann doch nicht! Ganz im Gegensatz zu Apple Pay!
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Schöner Seitenhieb seitens PayPal, gefällt mir. Wer austeilt, muss auch einstecken können, das gilt auch für Apple.
Die Werbung wäre ja eigentlich noch besser geworden, wenn Jennifer Lawrence ihr Gesicht zur Verfügung gestellt hätte :D
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Der Seitenhieb wäre besser, wenn er A was damit zu tun hätte und B sie nicht selbst wegen einer Sicherheitslücke in den Medien gestanden hätten ;)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich nutze Paypal sehr oft, eigentlich immer bei Onlineeinkäufen. Daher bin ich durchaus zufrieden mit paypal. Das beste ist für mich, dass ich ein Guthaben ansammeln kann. Mann muss nur nicht aus die betrügerischen Fake paypal Mails reinfallen. Aber das versteht sich von selbst, wer etwas nachdenkt erkennt sie sofort. Ich denke meinerseits bleibe weiterhin bei paypal. Tausend verschiedene Systeme brauche ich nicht.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Habe PayPal längst aufgegeben, seitdem sie von mir nur noch die Kreditkarte haben wollen. Obwohl mein Konto immer gedeckt war und der Support es nicht für nötig hielt auf meine Anfrage diesbezüglich zu Antworten!

Denn wie ich schon erwähnte: Für Kreditkartenzahlungen brauche ich kein PayPal! Das geht auch überall problemlos ohne!
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Habe PayPal längst aufgegeben, seitdem sie von mir nur noch die Kreditkarte haben wollen. Obwohl mein Konto immer gedeckt war und der Support es nicht für nötig hielt auf meine Anfrage diesbezüglich zu Antworten!

Denn wie ich schon erwähnte: Für Kreditkartenzahlungen brauche ich kein PayPal! Das geht auch überall problemlos ohne!

Diese Zwischenunternehmen sind der reinste Rotz. Gleich wie clickandbuy. Entweder irgendein Algorithmus glaubt wieder mal dass einer meiner Käufe komisch sei oder die updaten wieder mal irgendwelche AGBs ohne Info und blockieren so lange mein iTuneskonto. Damit riskieren die leichtfertig dass Apple einem irgendwann das Konto ganz abdreht und was dann? Da stecken tausende an Euros drin und alle privaten Daten inkl. Email etc von Jahren! Bin jetzt nach dem "Third Strike" von clickandbuy kommentarlos auf eine PrepaidMastercard umgestiegen. Die hören keinen Ton mehr von mir!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Diese Zwischenunternehmen sind der reinste Rotz. Gleich wie clickandbuy. Entweder irgendein Algorithmus glaubt wieder mal dass einer meiner Käufe komisch sei oder die updaten wieder mal irgendwelche AGBs ohne Info und blockieren so lange mein iTuneskonto. Damit riskieren die leichtfertig dass Apple einem irgendwann das Konto ganz abdreht und was dann? Da stecken tausende an Euros drin und alle privaten Daten inkl. Email etc von Jahren! Bin jetzt nach dem "Third Strike" von clickandbuy kommentarlos auf eine PrepaidMastercard umgestiegen. Die hören keinen Ton mehr von mir!


Werbung: Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Hmm, gab es denn mal einen Fall wo einen langfristig das iTunes Konto deswegen gesperrt wurde?