• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 und iPhone 6 - Unterschied

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Leute!

Was würdet ihr machen, wenn ihr ein iPhone 5 habt, würdet ihr dann auf das 6er wechseln?

Der Prozessor glaube wäre ja um 2 "Nummern" besser beim 6er, oder?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich denke es kommt darauf an was DU willst. Ich habe letztes Jahr ein 5c gekauft und bin bis heute zufrieden. Trotzdem war es im Endeffekt ein Fehlkauf für mich und ich habe ich ein 6er bestellt, weil mir die 16gb mittlerweile nicht mehr ausreichen und ich mit der besseren Integration von TouchID in iOS8 dieses künftig auch nutzen möchte. Zudem fehlt mir der Schrittzähler im 5C und auch der Barometer im 6er ist bei sportlichen Aktivitäten ein cooles feature. Ich habe damals das c dem s vorgezogen, weil mir das Design vom 5er nicht gefällt. Und das Design vom 6er liebe ich seit dem ersten Mockup, das ich gesehen habe.

Wenn dir das alles egal ist, kannst du auch beim 5er bleiben, da dieses noch flott ist und auch noch iOS8 unterstützt.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Letztendlich kannst nur du es wissen ob du ein 6er benötigst.

- Kommt dein 5er öfters an seine Leistungsgrenze? Aufwändige Spiele etc..
- Wär das größere Display ein deutlicher Mehrwert für dich?
- Benötigst du mehr Speicherplatz?

usw....
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Das wollte er sicherlich am wenigsten hören :D

Ich wollte damit sagen, ich stehe bei jeder Keynote vor der Entscheidung, mir ein neueres Modell zuzulegen. Bisher habe ich aber noch kein seit 2009 dazu gekommenes Feature vermisst. Das mag sich aber ändern, wenn sich Apple Pay ausweitet und man mir eine Apple Watch zu Weihnachten schenkt.
PS: Habe mein 3GS vor ein paar Monaten runderneuert: Akku, Anschlüsse, Backcase...
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Zu Weihnachten wirst du keine  Watch bekommen - zumindest nicht 2014
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was würdet ihr machen, wenn ihr ein iPhone 5 habt, würdet ihr dann auf das 6er wechseln?
Ich würde genau das kaufen, was mir am besten zusagt. In den Store gehen, das 5s und das 6er in die Hand nehmen und dann entscheiden. Was hilf dir denn die Aussage was andere machen? Plötzlich kauft sich jemand ein Windophone und dann? Dann ahst du schon 3 Varianten wo du dir nicht sicher bist. :)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Schwere Frage. Da ich das 6er nicht nur viel zu groß und unhandlich, sondern auch potthässlich finde, würde ich zum 5s tendieren. Das ist mir zwar auch zu groß, aber noch akzeptabel. Was den Speicherplatz angeht, reichen mir 16GB dicke aus, so dass meine Tendenz klar zum 5s geht, sollte mein aktuelles 4er sich verabschieden.
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Bin mir auch unsicher ob sich ein Wechsel vom 5s auf das 6er lohnt.
Apple Pay wird so schnell nicht in Deutschland verfügbar sein.
Ich wüsste nicht welchen Mehrwert mir ein Wechsel bringt.
Korrigiert mich bitte wenn ich was übersehe.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Bin mir auch unsicher ob sich ein Wechsel vom 5s auf das 6er lohnt.
Apple Pay wird so schnell nicht in Deutschland verfügbar sein.
Ich wüsste nicht welchen Mehrwert mir ein Wechsel bringt.
Korrigiert mich bitte wenn ich was übersehe.
Korektur:
Besserer und schnellerer Prozessor, größeres Display, neues Design, größerer Akku.....
All die Unterschiede hat du übersehen :)
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Stimmt. Wobei ich das größer Display echt nicht brauche. Ich fand damals das 3,5 Zoll schon ausreichend.
Den Prozessor vom 5s hab ich noch nicht ans Limit gebracht.
Das neue Design ist cool, aber reicht das schon um zu wechseln.
Die Funktionen von IOS 8 laufen auf dem 5s auch.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ob ApplePay hier wirklich so verzögert Einzug erhält wage ich sogar zu bezweifeln. Apple ist darauf angewiesen möglichst schnell den Service Flächendeckend anzubieten, damit er sich durchsetzt. Also denke ich dass der Dienst auch hier sehr bald kommen wird.
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Das Apple das möchte ist mir klar, aber ob die Firmen mitziehen ist ne andere Sache.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Auch da bin ich mir recht sicher. Gerade VISA und Mastercard würde sich in Deutschland nen Keks freuen, wenn sie hier (wegen der EC-Karte) mehr Boden gewinnen können. Nun hängt es an den Geschäften und ich denke, wenn man die im Verhältnis doch recht kaufkräftige Apple-Kundschaft damit locken kann... Geht das alles schneller als man denkt. Denn sind wir ehrlich... Wenn du als Spielekind die Wahl hast... zwei Geschäfte in unmittelbarer Umgebung... eines bietet es an... das andere nicht... Woooooo wirst du hin gehen? Ich für meinen Teil weiß was ich tun würde... Zumindest um es mal zu probieren. Und ab da hängt man am Haken. ^^
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Wir fanboys werden das sicher nutzen. Aber ich denke die Deutschen scheuen sich vor allem neuen. Es gibt noch mehr als genug die sich vor der cloud fürchten.
Es gibt ja auch Politiker die das Internet in Deutschland als "Neuland" bezeichnen.
Ich persönlich würde mich über Apple Pay freuen.
Auch wenn das heißt, dass ich schon wieder ein neues iPhone brauche. Außer das 4s, hab ich noch kein Modell länger als 1 Jahr gehabt.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Also für Diejenigen, die sich unsicher sind, ob die Grösse der neuen iPhones für sie taugt, hat Heise eine Schablone zur Verfügung gestellt, einfach ausdrucken, ausschneiden, auf entsprechendes Material (wegen der Dicke) kleben und schon kann man sich ein wenig eingewöhnen :p
 

Anhänge

  • iphone6.pdf
    304,1 KB · Aufrufe: 199