• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Retine 13" Sound/Wärmeentwicklung

Promo

Boskoop
Registriert
03.12.08
Beiträge
40
Hallo,

ich überlege mir z.Z. ein MacBook Pro Retina 13" in der Standart Ausführung zu kaufen.
Einsatzzweck ist absolut 0815 (Web, Mails, Office, Videos)
Worum es mir geht, besonders beim Video gucken (überwiegend VLC Player) ist die Wärmeentwicklung und die Lautsprecher auf weichem Untergrund z.B. im Bett auf der Matratze oder auf der Decke. Das Retina hat ja auf der Unterseite seine Lüftungsschlitze die soviel ich weiß auch für die Lautsprecher genutzt werden, oder kommt der Sound wie beim Air aus der Tastatur ?

Würde mich freuen wenn mir jemand der damit Erfahrung hat was dazu erzählen könnte.

Gruß
Timo
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Worum es mir geht, besonders beim Video gucken (überwiegend VLC Player) ist die Wärmeentwicklung und die Lautsprecher auf weichem Untergrund z.B. im Bett auf der Matratze oder auf der Decke.



Eine gut wärmeisolierende resp. sogar Wärme speichernde Unterlage ist bestimmt geradezu ideal für einen Rechner, der konstruktionsbedingt versucht, ein Gutteil seiner (Ab-)Wärme (wenn nicht sogar den größten Teil davon) über seine Aluminium Gehäuseflächen an die Umgebung abzugeben.

Dazu kommt der Lüfter, der reichlich vorhandenen Staub und Flusen von Bettzeug, Textilien und Matratze mit Höchstdrehzahl in das Rechnergehäuse hineinbefördert, auf das sich der Mist dort schön festsetzen und eine hervorragende Isolierschicht bilden möge.

Kurz gesagt: Als Rechner würde ich mich bei Dir sauwohl fühlen.


MfG, Sawtooth