• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediatheken teilsynchronisieren....einfach wieder

Biba_Butzemann

Erdapfel
Registriert
22.08.14
Beiträge
1
Hallo Leute,

habe nun schon einiges ausprobiert, aber nicht das gefunden was ich brauche.
Meine Situation:

Eine Externe Festplatte, auf der meine gesamte Musik liegt. Diese wird von itunes vorzüglich verwaltet.
Nun habe ich in der "Mediathek extern" meine gesamten Playlists in Playlists-Ordnern angezeigt. Dabei ist ein Ordner dabei, der "sync_tracks" heißt. Dieser soll als "Wurzelkategorie" für meine Musik auf dem Macbook dienen.

Mein Wunsch:
Ein Script, Tool, Programm was auch immer,
- mit dem ich die Tracks aus diesem Ordner in eine Macbook interne Bibliothek übertragen kann. Das wäre ja einfach per Drag Drop.
- Dabei alle Bewertungen, Courts erhalten bleiben
- Die Namen der Playlists auch in der Macbook internen Mediathek übertragen werden
------- nun wird es nervig -
Die externe Bibliothek soll definitiv Master sein, heist:
- Wenn dort ein Titel aus dem Wurzelordner fliegt, dann soll dieser auch aus der internen Bibliothek rausfliegen.
Traumzusatz:
- Wenn die Counts und Bewertungen aus der internen Library wieder an die externen übertragen werden (Zeitstempel)

Nun meine Frage:
Ich habe PowerTunes angesehen, SuperSync, verschiedene Scripte etc. aber komme noch nicht zum Ergebnis.
Entweder sehe ich die Lösung nicht, mein Wunsch ist bekloppt :D oder.....
<----- das muss doch irgendwie funktionieren...

Jemand eine Idee?